Beiträge von Ben-LDK

pixelpeter

Wenn du nicht neben deiner Pendelstrecke deutlich mehr und längere Strecken fährst, macht da ein Diesel tatsächlich keinen Sinn, eben weil der auf dem kurzen Stück, zumindest in den kalten Monaten, nicht mal annähernd auf Betriebstemperatur kommt und bevor er die nicht hat, dürfte auch der Verbrauch deutlich erhöht sein.

Der Titanium X mit dem gleichen Motor, den ich aktuell fahre, braucht bei 2 -3 Grad Aussentemperatur ca. 26 km bis er wirklich auf Betriebstemperatur (Öl-/Kühlwassertemperatur) ist.

Die Allianz ist an der Stelle so interessant, weil sie in Kooperation mit Ford für den PHEV die Beiträge halbiert haben, die Aktion lief aber nur bis zu einem bestimmten Datum. Ich habe mir das Angebot seiner Zeit auch noch gesichert, macht aufs Jahr gerechnet bei mir ca. 300 € Ersparnis zum günstigsten vergleichbaren Angebot über die einschlägigen Portale.

Liefert Ford denn in der Zwischenzeit tatsächlich immer die gleichen Reifen?

In der Vergangenheit wurde auf die Neuwagen geschraubt, was gerade in der passenden Dimension auf Lager war. Bei den aktuellen Mondeo / S-Max konnte man das gut sehen, drei identische Modelle bestellt, alle drei gleichzeitig gebaut und geliefert und jeder hatte ein anderes Reifenmodell aufgezogen.

...

Leider stoppt weder die Musik noch die Hörbücher, wenn die Lautsprecher ( LS ) per Taste stumm geschalten werden.

...

Das Funktioniert scheinbar beim Sync3 nicht, da muss man wohl explizit Pause drücken, damit die Wiedergabe angehalten wird. Zumindest ist es bei dem Titanium X, den ich aktuell als Leihwagen habe, so. Bei meinem Vorgänger mit Sync2 wurde die Wiedergabe mit dem Stummschalten der LSP auch angehalten.

Gestern ist wohl in Norddeutschland ein Mercedes-Hybrid während des Ladevorgangs abgefackelt ist.

Er stand unter einem Carport und das Feuer hat auf das Wohnhaus übergegriffen.

Im Nachbarort war es vor ca. 6 Wochen auch ein Benz, allerdings ohne das etwas weiteres in Mitleidenschaft geraten ist.