@KPHEV
So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit den FFHs ... einige hier im Forum werden da anderer Meinung sein und haben, wie man nachlesen kann, ganz andere Erfahrungen gemacht.
@KPHEV
So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit den FFHs ... einige hier im Forum werden da anderer Meinung sein und haben, wie man nachlesen kann, ganz andere Erfahrungen gemacht.
Interessant, ob das mit anderen Steuergeräten im Kuga auch möglich ist??
Wenn der MK2 das Powershift Getriebe hat, wovon ich ausgehe, braucht das alle 60 tkm einen Ölwechsel, den Intervall sollte man auch nicht überziehen. Also dann in diesem Fall bei 100 tkm.
Edit: gespült wird es bei einer regulären Wartung nicht.
Alles gut, wir werden es sehen, wenn die Updates eingespielt sind. Es wäre ja schön, wenn man ein solches Problem tatsächlich mal gelöst bekommt.
Ich glaube nicht, dass dieses Phänomen direkt mit dem Ausfall der vorderen Lautsprecher beim Kuga zusammenhängt.
Das ist eines der Modellübergreifenden Probleme, das es schon seit Jahren gibt, hatte ich mit meinem 2015er Mondeo mit Sync2 auch ab und an. Wenn es eintrat, funktionierten immer alle Lautsprecher des Soundsystems für die Musikwiedergabe ganz normal, nur die akustischen Signale des PDCs kamen dann aus einem Tongenerator im Cockpit.
Aber das Sync holt sich ja auf jeden Fall die klassischen Verkehrsmeldungen aus dem Radiosignal, die Infos könnten also von dort stammen.
Da der ST-X mit elektrischem Sitz nicht mal dessen Einstellungen speichern kann, wage ich auch zu bezweifeln, das irgendwelche Einstellungen an den Schlüssel gebunden gespeichert werden, ausser eben den schon genannten MyKey-Einstellungen.
Wenn überhaupt, könnte es beim Vignale funktionieren.
Die beheizte Windschutzscheibe gibt es bei Ford schon seit 36 Jahren, fand ich damals im Escort meines Vaters schon klasse.
Dann haben die Scheinwerfer beim Kuga also scheinbar auch keine (vernünftige) Heizung verbaut!?!?
Dann auch hier wieder viel Spaß bei einer längeren Autobahn-Nachtfahrt bei starkem Schneefall. Das "Vergnügen" hatte ich in 4 Jahren Mondeo mit LED-Scheinwerfern drei mal, gefühlt alle 2 km waren die Scheinwerfer so zu, dass genau kein Licht mehr durch kam. Absoluter Mist.
Bei rund 25 TKm / Jahr passt das schon, deswegen ja meine Frage, ob du neben der Pendelstrecke noch viel fährst, was damit ja beantwortet ist.
Und das eigentliche Thema hier, ist ja nicht die Innenraum-Temperatur, die man über die hier genannte Max / Hi - Einstellung und dem damit aktivierten E-Zuheizer recht schnell hoch bekommt, sondern um die Motor-Betriebstemperatur. Und da ist der aktuelle Ecoblue-Motor, egal in welchem Modell er verbaut ist, nicht der einzige, der bei niedrigen Aussentemperaturen sehr lange braucht, um die Betriebstemperaturen zu erreichen. Bei meinem vorherigen Mondeo Diesel, da kam der Motor noch von PSA, hat es ähnlich lange gedauert, bei -8° waren es 40 bis 45 km, wobei die tatsächlichen Temperaturen per Forscan-Monitoring ermittelt sind. Die beim Monitoring zurückgelegte Strecke besteht aus 2 km Stadt und Landstrassenfahrt, danach 12 km Bundesstrasse mit 120 km/h und anschliessend AB mit 140 km/h .