Beiträge von Ben-LDK

Also wenn es Spritzwasser von der Straße ist, könnten dann bitte mal die Betroffenen mitteilen, welche Felgen und welche Reifen verbaut sind? Und bitte auch die Dimensionen mit angeben.

Es sollte doch möglich sein, der Ursache auf die Spur zu kommen. Oder zumindest die Ursache einzugrenzen.

Auf dem Leihwagen sind die 5-Speichen 17-Zöller mit Goodyear UltraGrip Performance SUV G1 XL in 225/65 R17 106H (2 406 710)

Nachdem ich hier nun viel über den Verbrauch beim PHEV, aber wenig vom Kuga-Diesel gelesen habe, würden mich zum Dieselverbrauch auch mal einige Werte interessieren.

Ich fahre jetzt seit 6 Wochen den 190PS-Allrad-Diesel mit Automatik und habe jetzt rund 1500km auf der Uhr. Nach den bisherigen Tankfüllungen hat mein Kuga einen Verbrauch von 7,1 Litern (Mixstrecke).

Auch wenn der Motor noch relativ frisch ist und ich mich nicht als Heizer bezeichne, scheint mir der Wert gegenüber den Werkangaben doch etwas hoch zu sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. mit welchen Verbräuchen ist zu rechnen?

Mein Leihwagen hat jetzt knapp 3 tkm drauf, und ich habe auch einen gleichbleibenden Verbrauch von 7,1 Litern.

Dabei sind von den 3 tkm ca. 2.300 mit mehr oder weniger konstanten 140 km/h auf der AB gefahren, bei gleicher Strecke und fahrweise hat mein Mondeo mit 180 PS Diesel und Powershift ca. 5,5 Liter gebraucht.

Aber der relativ hohe Verbrauch wundert mich nicht, bei dem Mist, den die Automatik veranstaltet.