Beiträge von Ben-LDK

    Du schreibst, das Auto stand 10 Tage, da dürfte es aber normal sein, das es in den Tiefschlaf geht, auch wenn die Batterie topfit und voll geladen ist. Beim Mondeo waren es sieben(?) Tage, bis er in den Tiefschlaf ging, stand dort auch in der BA. Das soll die Batterie ja genau in solchen langen Ruhephasen vor Entladung schützen.

    Kann bitte von den glücklichen Kunden mit Dezember-Produktion, die ihren PHEV schon haben, jemand eine Produktions-Nummer (nur auf die ersten beiden/drei Stellen der Zahlenfolge) mitteilen?

    Ich habe eine mit 34000, mein Kumpel eine mit über 40000. Man hat doch nie und nimmer auf gute zwei Wochen im Dezember 6000 PHEV produziert; schon gar nicht auf zwei Tage nach meinem angeblichen Produktionstag...?


    Danke Euch!

    Die Nummern sind nicht unterbrechungsfrei fortlaufend und vor allem über alle Modelle, also kann 12345 ein Kuga PHEV und 12346 z.B. ein S-Max Diesel sein.

    FFH meint, alle Kunden stellen den Antrag mit Kaufvertrag und es gibt dann keine Probleme..

    War das nicht vor dem Stichtag 18.02.2020 bei der Bafa so geregelt, das man den Antrag tatsächlich vorab mit dem Kaufvertrag stellen konnte und dafür später einen Verwendungsnachweis (Rechnung und Anmeldebestätigung) nachliefern musste?


    Damit wäre dann erklärbar , wie die Aussagen der FFHs zustande kommen.

    20er Spurplatten gibt es mit Gutachten von H&R, allerdings ist der PHEV in deren Übersicht nicht enthalten, ich habe aber im Gutachten auch nichts gefunden, das der PHEV explizit ausgenommen ist, oder hat der eine andere Typ Genehmigung wie


    e13*2007/46*2188*...


    Edit: die 20er Platten sind auch nur in Kombination mit 20-Zoll-Felgen zugelassen, bei kleineren Rädern sind nur 9 mm Scheiben zugelassen.

    Regulär ist das nicht so, die Produktionsumstellung erfolgt normalerweise noch mal ein ganzes Stück später, denn ein Fahrzeug, das du am 20.01. bestellst, wird nach der zu diesem Zeitpunkt gültigen PL gebaut und in normalen Zeiten und ohne Akku-Problematik wird das bestellte Fahrzeug 6 - 8 Wochen nach Bestellung gebaut.

    Soweit mir bekannt, ist das weniger eine Frage der technischen Gegebenheiten, als mehr die Thematik, das sich die Hersteller die "over air" Varianten ihrer Systeme in Form von recht hohen zusätzlichen Lizenzkosten vergolden lassen.