Der Leih-Titanium-X Diesel von 03/2020 hatte Keyless und E-Heckklappe und den grossen Schlüssel, mein ST-X PHEV mit gleicher Ausstattung von 9/2020 hat die schmalen Schlüssel.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Ich habe das am Leihwagen gestern auf der Langen Fahrt auch mal eingeschaltet, einziger Effekt: es gab einen blauen Ring um die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, aber an dem Ring hat sich nie irgendetwas verändert, egal bei welcher Geschwindigkeit, beim Bremsen oder beschleunigen, völlig konstant.
-
Ich verabschiede mich dann auch mal aus der Warteschleife.
Bei mir war es auch eine Übergabe der schnellen Art:
Hier brauche ich eine Unterschrift, hier die Papiere, ach zwei Schlüssel habe ich auch noch für sie und das ist ihr neuer Kuga.
Kuga-001-klein.jpgKuga-004-klein.jpg
Durch den Leihwagen kennen Sie das Auto vermutlich besser als ich. Danke, schönen Tag, tschüss.
Der Akku hatte 3 km Restreichweite und der Tank grob 1/3 gefüllt.
-
-
Ich habe gut 500 km weit weg gekauft und das in erster Linie wegen des Preises. Zwischen dem besten Angebot der fünf angefragten FFHs in für mich guter Lage und dem von Händler, bei dem ich bestellt habe, lagen immerhin fast 6k €. Einen ähnlichen Preis hätte ich bei dem hier schon genannten grössten Fordhändler - der auf meinem Weg zur Arbeit liegt - auch bekommen können, da ich aber von mehreren Seiten keine besonders guten Dinge von dort gehört habe, kam ein Kauf dort für mich nicht in Frage.
-
-
-
Hier war doch auch mal die Rede davon, das der Benziner auch dann direkt nach dem Start anspringt, wenn der Akku beim Start komplett vollgeladen ist, weil das Auto die Energie der Rekuperation nicht "wegspeichern" könnte und so die Bremswirkung des Verbrenners mitgenutzt wird, bis der Akku wieder Kapazität für die Rekuperation hat.
-
Mir wurde vom Händler und dem Kundenservice mitgeteilt, das Ford ein Ersatzfahrzeug stellt, wenn das Auto nicht 19 Wochen nach der Bestellung geliefert werden kann und die 19 Wochen würden bei deinen Daten ziemlich genau stimmen, zumindest mit Anlieferung beim Händler. Aber wieso Stand der trotz geprüftem Akku noch über einen Monat beim Händler?
-
War hier nicht mal das Thema, das die App je nach Einstellung, alle Bewegungen des Handys (Radfahren, Öffis, Mitfahrt in anderem Auto) als Fahrten registriert und nicht nur die Daten vom zugewiesenen Fahrzeug?