Hatte ich an meinem Mondeo auch aktiviert und hat gut funktioniert, die Schlüssel für den amerikanischen Markt laufen aber bei uns nicht, die haben andere Frequenzen. Es gibt aber für den Mondeo auch Fernstartschlüssel für den europäischen Markt, die können nur die Rückmeldung per LED nicht. Für den Kuga habe ich nach sowas noch nicht geschaut, dafür kann ich ja jetzt die App auf dem Handy nutzen.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Am OBD-Adapter liegt es ziemlich sicher nicht, den habe ich schon am Mondeo genutzt und auch der Leih-Kuga Diesel lies sich problemlos ansteuern.
-
Hat schon mal jemand versucht mit Forscan Lite (Android) auf den PHEV zuzugreifen?
Ich bekomme die Meldung, dass das Fahrzeug nicht erkannt wird
-
Die in der Liste genannten Dati beziehen sich aber aufs Baudatum und nicht aufs Zulassungsdatum und das dürfte bei deinem Zulassungsdatum eigentlich nicht passen.
-
Mein Händler meinte, dass es sich für die Abstellung es Tiefschlaf-Problems um insgesamt 3 Updates handelt (für PCM, SOBDM und SOBDMC, was auch immer das alles ist) und diese vom Dateivolumen her wohl für zu groß wären für OTA.
...
Na super.
Wenn das so stimmt, haben die es gestern bei meinem Phev mal schön verka**t. Ich habe am Dienstag extra nochmal im Etis geschaut, wann die letzten Updates installiert wurden, das war beim Akkutausch Ende Januar. Es wurden genau für die von dir genannten Module und zusätzlich fürs TCU und BCM noch offene Updates angezeigt. Ich habe dem FFH dann die Auszüge aus Etis geschickt mit der Bitte die Updates noch vor der Übergabe zu installieren, incl. einem Verweis auf die offizielle Meldung von Ford, das es ab 15.02. ein Update gibt das aufgespielt werden soll.
Das einzige, was die installiert haben, ist das TCU-Update, die anderen sind noch alle offen.
-
Auf dem Bild steht doch bei "Nächste Inspektion" sogar der Wortlaut "Obligatorische Jahresprüfung", das sieht für mich eher so aus, als haben die sich bei der Jahreszahl 2022 vertippt.
-
Diese zusätzliche Durchsicht ist meines Wissens nach erst mit den Ecoblue-Motoren eingeführt worden und scheinbar kennen das einige FFHs noch immer nicht. bei einem Bekannten hat der FFH bei einem S-Max Diesel auch die jährliche Durchsicht nicht mit angegeben und dann kam zu Problemen mit der Garantie.
-
Der Leihwagen war auch ein 190er Diesel...
-
Ich wurde schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass es nur eine kurze Übergabe ohne grosse Einweisung o.ä. geben wird, das war für mich auch so in Ordnung, ich lege auch keinen grossen Wert auf grosses Drumherum und der restliche Kontakt im Vorfeld mit dem FFH war in Ordnung. Von daher passt das für mich persönlich schon.
Einzig die leere Batterie fand ich jetzt ziemlich arm und bei meinem letzten Jahreswagen gab es noch ne Flasche Puffbrause dazu, aber die lag dann auch zwei Jahre in unserem Keller...
Der Fairnesshalber muss ich auch erwähnen, das die org. Ford Dashcam, die ich schon im Herbst 20 im Shop gekauft hatte, ohne weiteres und ohne Zusatzkosten eingebaut wurde.
-
Na dann verteilt Ford jetzt wohl die angekündigten TCU Updates im OTA Verfahren.