Beiträge von Ben-LDK

    in echt sind es max. 40 km bei voll geladen zeigt das Auto zwar 50km an aber werden aber nie erreicht.

    Ich habe auch einen getauschten Akku und gerade gestern Abend geladen, real rein elektrisch gefahrene Kilometer 44,3 km und nach BC noch 6 km Restreichweite, die Distanz wurde bei Aussentemperaturen von 5 - 12 ° zurückgelegt und geladen bis voll 10,31 kWh.

    Diese Vorgaben mit Kotflügel verbreitern, Radlauf anpassen usw. standen bisher bei meinen Fahrzeugen immer drin und es waren in meinem Fall noch nicht bei einem Fahrzeug tatsächlich Änderungen notwendig, der TÜV-Prüfer hat die Spurplatten immer so freigegeben / eingetragen.

    Wie ist denn bei euch der DAB Empfang?

    Ich habe drei Sender, die ich häufig höre, die konnte ich auf meiner Pendelstrecke, im Mondeo mit Sync2, alle ohne Unterbrechung glasklar hören. Im Leih-Kuga hat der eine Sender ein dauerndes Knistern im Hintergrund, die anderen beiden haben ständig Aussetzer, aber wenn man sie empfängt, ist der Klang klar.

    Ich antworte mir mal selbst:

    der Leih-Kuga hatte wohl ein Problem mit dem Audiomodul oder dem Antennenverstärker, jetzt bei meinem eigenen sind die drei Sender wieder alle stabil und sauber zu empfangen.

    Da sind sie wieder, die ewigen zwei Lager: die aus dem klassischen, die dem Motor die ersten 1 - 2 Tausend Kilometer möglichst wenig Drehzahl abverlangen, weil man einen neuen Motor schonen muss und dann die moderneren, die der Vorgabe folgen, ein Motor muss von Anfang an mit Hochlast betrieben werden, nach dem erreichen der Betriebstemperaturen, natürlich.

    Die Optionen zur Aktivierung dieser Funktion sind zumindest in den Steuergeräten des Kuga hinterlegt, aber nicht aktiviert. Ich habe gerade mal einen Bericht zum Carkey gelesen, dort war beschrieben, das die Kommunikation über NFC läuft und dafür dürfte kein Empfänger im Kuga verbaut sein.

    Im Transit war in meinem Fall der Parkplatz beim Händler seit Oktober und Ende Januar wurde der Akku getauscht.

    Wenn die Tankstellen keine Restbeträge auslesen können, vermute ich mal, dass das keine klassischen Gutscheinkarten sind. Ein früherer Arbeitgeber hatte damals von einer Tankstellenkette eine Art Gewerbekundenkarten für die Mitarbeiter, die bezahlten Beträge wurden von allen Karten zentral von einem hinterlegten Konto abgebucht und man konnte jede Karte mit wöchentlichen, monatlichen, jährlichen und auch einem Gesamtlimit belegen. So was in der Richtung könnte es wohl sein.