Beiträge von Ben-LDK
-
-
Die Situation hatte ich auf den gut 500 km beim Abholen mehrfach, das hat ihn nicht interessiert und es würde das System aus meiner Sicht auch unbrauchbar machen, weil es jeder abschalten würde, wenn in einer solchen Situation Alarm schlagen würde.
-
Interessant bei der Verkehrsschilderkennung fand ich auch, das der Leih-Kuga mit klassischem Cockpit und mein PHEV mit volldigitalem Cockpit die Schilder unterschiedlich "bewerten". Beim Leih-Kuga habe ich mich immer geärgert, das der die einschränkenden Zusatzschilder schlicht ignoriert hat, das macht mein PHEV jetzt anders, der zeigt an, das es ein "eingeschränktes Gebot" ist.
-
Da kommen, neben einer krassen Fehlfunktion, noch andere Möglichkeiten in Betracht:
- es steht ein Fahrzeug / Anhänger mit einem entsprechenden 100 Aufkleber dran am Strassenrand, da reagiert die Schilderkennung gerne drauf
- bei uns in der Ecke gibt es eine Bundesstrasse die über ein Stück von 2 km auf einer Brücke über die Stadt führt, stellenweise parallel zu Strassen darunter, da werden auch schön die jeweils gültigen Geschwindigkeiten durcheinander geworfen oder in der Stadt aufgestellte Biltzer auf der Bundesstrasse gemeldet (aber solche Systeme sind ja nicht erlaubt, setzt also eh keiner ein )
- die vorhandenen Schilder könnten auch einfach unglücklich verdreckt oder gar gezielt manipuliert sein, wie h i e r beschrieben (könnte ich mur in Berlin schon vorstellen)
-
Das ist zumindest für Deutschland so nicht richtig. Habe meinen Kuga heute umgemeldet und mir sagen lassen, dass in Deutschland inclusive des E nur noch maximal 7 Zeichen zulässig sind.
Das hat man wohl mal so beschlossen, habe ich bei unserer Zulassungsstelle auch erklärt bekommen, funktioniert nur bei Landkreisen wie unserem mit dreistelligem Kürzel nicht wirklich, von daher vergeben die bei uns auch weiterhin achtstellige Kennzeichen.
-
In dem Fall könnte ein Klappern von den Gurten der äusseren Sitzplätze kommen, die in der steileren Lehnenstellung leichter schwingen und anschlagen können. Nur so eine Idee.
-
...
Ich bin mit meinem Titanium PHEV total glücklich
...
Bist du dir da sicher? Dein Avatar suggeriert eher "es sollte eigentlich ein ST-Line" werden
-
...
und natuerlich klappert und knistert ein Ford ein Audi Q3 aber ansonsten bin ich mit diesem preiswerten Auto zufrieden...
Na zum Glück baut Ford keinen Audi Q3 ... aber mal Ernsthaft, warum "klappert und knistert ein Ford natürlich"? Ein leichtes Quietschen hatte ich vor 8 Jahren mal im Fiesta, da war ein Clip einer Verkleidung nicht richtig fest, mit meinem Mondeo und unserem 12 Jahre alten Focus gibt es keinerlei Störgeräusche, beim Kuga bisher auch nicht, aber den habe ich noch keine zwei Wochen.
-
Hilft aber bei zu niedrigen Temperaturen scheinbar auch nicht immer, gestern morgen waren es 2 Grad plus und ich hatte beim Start alles aus, selbst das Radio und der Benziner ist trotzdem direkt mit angesprungen, das Verhalten hatte ich bei mehr als 5 Grad und Lüftung, Sitz- und Lenkradheizung an, an mehreren Tagen nicht.
-
Ich habe jetzt auch die 21P02 drin.
21P02 - CX482 PHEV - ENTLADUNG DER 12-V-BATTERIE / AKTUALISIERUNG VON SOFTWARE UND BLIS- KONFIGURATION