Das sind aber doch mittlerweile alle modernen Autos, leider hat die Erkenntnis nicht jeder und vor allem die Werkstätten und selbst die Hersteller noch nicht.
Beiträge von Ben-LDK
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Ansonsten stelle ich die Scheinwerfer manuell hoch, ist aber nur die letzte Möglichkeit.
Das ist in dem Fall vermutlich auch keine gute Idee, wie du in deinem ersten Post zu diesem Thema geschrieben hast, soll die Ausleuchtung ohne Automatik ja stimmen. Wenn du also jetzt die Scheinwerfer einfach hochdrehst, dürfte das dazu führen, das du bei abgeschalteter Automatik - und ggfls. auch im Automodus abseits der Autobahn - andere Verkehrsteilnehmer blendest.
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Genau die gleiche Erfahrung und Problembehebung hatte ich mit meinem Mondeo seinerzeit auch. Und den dummen Spruch der FFHs "Das ist Stand der Technik" kann ich auch nicht mehr hören, wenn sie in der Werkstatt keinen Plan haben kommt dieser Spruch und noch schlimmer, das können die angeblichen Experten aus Köln auch, aber das ist ein anderes Thema.
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Kann es sein, dass das Update am 10.03.2021 erledigt wurde, die Meldung an Ford (Etis) jedoch erst gestern erfolgte?
Ja das ist so, du hast eine PN.
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Er braucht doch nur Ersatz für den Sandsack, der ist schon durch
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Wurden die auch so richtig, an einem für dynamische Scheinwerfer geeigneten und zugelassen Vermessplatz eingestellt oder wieder mal FFH-typisch mit einem Standard - Gerät, das eigentlich für Halogenscheinwerfer gedacht ist oder noch besser, so wie bei mir damals mit zwei Strichen an einer Wand?
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Fritz2109 hatte sich wohl mehr auf deine Angabe von zwei Distanzen auf der gleichen Seite bezogen, denn wie du selbst nun geschrieben hast, ist die Fahrerseite links ...
Davon mal abgesehen, leuchten meine Scheinwerfer deutlich weiter und die Probleme mit zu kurz eingestellten Scheinwerfern gab es schon beim Mondeo mit LED - Scheinwerfern reihenweise, die müssen einfach mal vernünftig eingestellt werden.
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Ich habe es auf MT ja auch schon mal geschrieben: interessant ist doch die Strommenge, die von 0 bis 100 % geladen wird, das sollten so um die 12 kWh sein, wenn da schon deutlich weniger geladen wird, stimmt etwas nicht.
Die verminderte Rekuperationsrate ist auch ein interessanter Ansatz, wenn da was gedreht wurde, müsste man das via Monitoring über OBD rausfinden können, leider läuft Forscan Lite noch nicht mit dem PHEV.