Beiträge von Ben-LDK

    …na ja, du musst ja die Funktion irgendwie mit der App verbinden, also die Schaltflächen wieder mit der verbundenen Funktion einrichten - also braucht es imho dazu auch ein update


    Gruß

    Eigentlich nicht, man kann auch einfach auf dem Server ein Flag (ist wie ein Schalter) mitführen, über das man auf der Clientseite, also in der App, einzelne Funktionen einfach im laufenden Betrieb ein- und ausblenden kann, d.h. eine Funktion ist zwar in der App vorhanden, sie wird aber nur aktiv bzw. angezeigt, wenn das Flag auf dem Server gesetzt ist.


    Eine solche Vorgehensweise ist eigentlich recht gängig.

    Aber warum benötige ich den Schlüssel zum Anschließen und Entfernen des Ladesteckers? Das ist doch dann eigentlich völlig überflüssig.

    Den Schlüssel braucht man, damit das Auto die Verriegelung der Ladebuchse frei gibt, ohne diesen Schutz könnte jeder einfach im Vorbeigehen das Kabel aus dem Auto ziehen und so den Ladevorgang unterbrechen.


    Ich nutze selbst den go-e Charger, diesen kann man, wie viele andere Wallboxen auch, so konfigurieren, dass man den Ladevorgang mittels eines RFID-Chips erst freigeben muss um so den "Stromklau" zu verhindern. Da meine Wallbox aber in einer geschlossenen Garage hängt, ist die Funktion bei mir abgeschaltet.


    Ob die Ford Wallbox eine ähnliche Funktion hat, kann ich leider nicht beantworten.

    Hallo,


    da haben die sich wohl ein bisschen vertan den beim E85 da sind keine 85% Ethanol sondern max. 15% Ethanol aber gesehen habe ich das noch an keiner Tankstelle.


    Gruß Reiner

    Nein sie haben sich dabei nicht vertan, wie auch SinErgy schon schrieb. Bei uns in der Gegend gibt es eine Tankstelle, die E85 verkauft.

    Der Premium Contact 6 ist auf dem Kuga ein Spitzenreifen. Als ich das Auto neu hatte, habe ich direkt an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen, dabei hat mein Kuga, zusammen mit einem 1er BMW mit gleichem Reifentyp, in allen Situationen die besten Ergebnisse erreicht. Ein Volvo SUV, das ebenfalls die Premium Contact drauf hatte, lieferte ähnlich gute Werte ab, während alle anderen Fahrzeuge, teils eklatant, schlechtere Werte ablieferten.

    Vor allem beim Bremsen bei Nässe waren die Unterschiede sehr extrem, der BMW und mein Kuga hatten immer den kürzesten Bremseweg, mit max. einem halben Meter Abstand zueinander. Der Volvo brauchte immer 1,5 bis 2 Meter mehr, der nächste war dann ein Audi A6, mit rund 10 Meter auf die ersten drei, der Rest hat es nicht einmal geschafft innerhalb der Gleitfläche zum Stehen zu kommen, darunter auch ein zweiter Kuga PHEV, der hatte Allwetterreifen drauf.

    Bei mir sind es Conti Premium Contact 6.

    Ob der Kuga MK3 bei 19-Zoll immer mit diesem Reifen ausgeliefert wurde, ist mir nicht bekannt, bei anderen Ford-Modellen wurde werksseitig verbaut, was gerade verfügbar war, z.B. beim Mondeo MK5