Alles macht mein Kuga ja nicht richtig, wenn er beim aktivieren des ACC den Verbrenner aus lassen würde, dann wäre er (fast) perfekt. Dafür hat er eine Macke um die Parksensoren, das Piepsen kommt bei meinem in 9 von 10 Fällen aus dem "Reserve-Lautsprecher" im Armaturenbrett und nicht aus den regulären Lsp des Soundsystem, aber das gehört in einen anderen Thread.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Bergab mit vollem Akku interessiert meinen wiederum gar nicht (mehr - war nur bei Minusgraden mal so), da bremst er dann halt mit der Betriebsbremse.
-
Das heißt, das bei meinem Kuga, reproduzierbar, der Verbrenner im EV-Jetzt-Modus anspringt und solange läuft, bis der Kühlkreislauf die hier schon öfter genannten 60 Grad erreicht, wenn ich den ACC einschalte. Danach geht der Verbrenner wieder aus und ich kann dann auch im EV-Jetzt-Modus mit ACC fahren. Alternativ direkt nach anspringen des Verbrenners einmal Zündung aus, danach springt der Verbrenner bei gleichem Procedere nicht wieder an.
-
Da wirst du aber enttäuscht sein,denn du mußt nach jedem Neustart verschiedene Meldungen im Bordcomputer mit ok bestätigen.
Das hat mich auch aufgeregt,aber laut FFH läßt sich das nicht abschalten,leider.
Euch ist aber schon klar, das man keine einzige der Hinweismeldungen mit OK (oder sonstwie) wegdrücken muss, die gehen alle nach kurzer Zeit von selbst weg.
-
Und bei mir steht 21P02 noch aus und in EV-Jetzt fährt er immer rein elektrisch, ausser ACC wird aktiviert.
-
Das Verhalten, dass Fredle beschreibt, hatte ich auch schon. Im EV-Jetzt gestartet und die Anzeigen alle mit OK weggedrückt und dabei einmal zuviel gedrückt, dann hatte ich genau die Situation: Anzeige "Motor aktiviert" in oranger Schrift, das Symbol für den Verbrenner in grau und der Verbrenner selbst aus, bin dann losgefahren und der Verbrenner blieb auch aus, die Anzeige wechselte dann kurz nach dem Losfahren wieder auf "OK drücken um Motor zu starten".
-
Wie kannst den Service-Mitarbeitern auch solch zynische Aussagen an den Kopf werfen ...
-
Oder haben die 19er und 20er verschiedene ETs?
18 / 19 haben ET 50
20 haben ET 55
So steht es in den COC-Papieren
-
Bei meinem springt der Verbrenner bei EV-Jetzt auch nicht an (so wie es sein sollte), egal ob Akku randvoll und direkt längeres starkes Gefälle, Gaspedal durchtreten, Heizungen und Lüftung an, o.ä.
Trotzdem hat der Kuga zwei Startknöpfe für den Verbrenner in diesem Modus:
- die OK Taste in der entsprechenden Anzeige
- den Knopf fürs ACC
Mein Kuga startet auch immer im zuletzt aktiven EV-Modus, das scheint ja auch bei vielen nicht so zu sein.
-
Du meinst aber nicht in der Anzeige des Energieflusses?
Die "Taste" daneben. (Also neben der, die den Energiefluss aufruft.)