Das Timeout fürs Radio / Sync ist normalerweise nur 10 Minuten und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Timeout der Steckdosen mittels Forscan / UCDS angepasst werden kann.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Ich muss bei Gelegenheit mal im UCDS schauen ob ich da was finde, beim Mondeo war der Timeout für die 12V-Dosen werksseitig auf 75 Minuten programmiert.
-
Ford nimmt das Problem gleich zum BEV mit ...
Softwarefehler laesst Mustang-Mach-E trotz vollem Akku nicht fahren
-
-
Die 2-3° Abweichung / Schwankung kann man vernachlässigen, aber diese Geschichte mit dem Akku auf 60° Vorheizen habe ich schon öfter gelesen, hat mich halt wirklich mal interessiert, wo dieser Wert herkommt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Akku tatsächlich beim Vorheizen mit aufgewärmt wird. Die nächsten Tage soll es bei uns noch Frost geben, mal schauen, dass ich mal eine Vorher-/Nachher-Messung mache.
-
Aber der Verbrenner war dann nicht warm und wenn der einmal anspringt, aus welchem Grund auch immer, läuft er erstmal bis das er eine gewisse Betriebstemperatur hat, hier werden auch immer wieder die 60° genannt, erst dann schaltet er wieder ab, da hilft es dann auch nicht, durch die EV-Modi zu schalten.
-
Was auch sehr heftig mit reinspielt ist beim Kaltstart das Vorwärmen des Hochvolt-Akkus auf 60°C. Das macht sich in Form von Stromverlust bei jedem Kaltstart richtig bemerkbar.
Wo kommt denn dieser Wert immer wieder her? Ich Monitore immer mal wieder unter anderem die Temperatur des Akkus mit Forscan, die liegt immer so im Bereich von 22 - 23 Grad Celsius, die genannten 60° dürften für die Akkus schon deutlich zu viel sein.
-
Hab den Darstellungsfehler auf meinem S10 mit Android 11 auch aktuell.
-
-
Da hast du sicher Recht, aber die Qualität der Fahrzeuge aus Valencia ist auch vor Corona-Zeiten nicht besser gewesen.