Da gibt's für die, denen die Bodenfreiheit nicht reicht, ja jetzt auch Höherlegungsfedern (+30 mm), die Tieferlegungsfedern haben die schon eine Weile im Programm.
Beiträge von Ben-LDK
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Und dein neuer Nick ist ab sofort "Projekt Wanderdüne"
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Ich habe meinen schon mit getauschtem Akku bekommen, habe gerade glatt 1.000 km auf der Uhr und die Öl-Lebensdauer ist auch schon auf 92% runter, wobei der Verbrenner bei den letzten 5% Schwund nicht einmal gelaufen ist.
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In den Einstellungen des Navis gibt es (sinngemäss) einen Punkt "Immer Schnellste Route verwenden", wenn du das abschaltest, bekommst du drei Strecken zur Auswahl.
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... was ist daran so schwer für eine zertifizierte Ford-Werkstatt, den Akku auf Zellenschädigung bzw. Kapazität zu überprüfen und das Soll mit dem Ist zu vergleichen???
OT
Ich glaube da erwartest du deutlich zu viel.
Dazu eine kleine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis:
Mein Bekannter ist seit Jahren guter Fordkunde, der schon einige verschiedene Neuwagen gekauft hat, darunter zuletzt einen Fiesta für seine Frau, der kurz nach Auslieferung Probleme mit dem Radiomodul bekommen hat. Nach einigem hin und her hat Ford den Austausch des Audio-Moduls freigeben, die Werkstatt hat es eingebaut und der Fehler war immer noch vorhanden. Wieder ewiges hin und her und dann nochmaliger Tausch des Moduls, danach ist der Fehler weg, dafür viele Funktionen nicht mehr vorhanden / falsch. Die Werkstatt hat diese neuen Probleme auch mit telefonischer Unterstützung aus Köln nicht lösen können, dann kam ein "Spezialist" aus Köln angereist, der hat sich zwei Tage lang mit der Konfiguration beschäftigt und es nicht geregelt bekommen. Dann erstmal Funkstille, nach 2 Wochen hat mich mein Bekannter kontaktiert, mir die Story erzählt und nach einer Idee gefragt. Ich brauchte keine 3 Minuten an dem Fiesta um die Probleme zu beseitigen, einfach in dem ich die werksseitige Grundkonfiguration - die jeder im Internet frei zugänglich mit der VIN des Fahrzeugs runterladen kann - wieder eingespielt habe.
Zwei Tage später meldete sich der FFH bei meinem Bekannten und gab an, das Ford den Fiesta abholen und nach Köln bringen lassen will, damit sich dort Entwickler um das Problem kümmern, wofür sie mindestens 2 Wochen veranschlagt haben.
Und du meinst, die sind in der Lage " ... den Akku auf Zellenschädigung bzw. Kapazität zu überprüfen und das Soll mit dem Ist zu vergleichen"?? Ich bin mir da nicht so sicher.
OT Ende
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Der Timeout für die 12V-Dosen kann Sekundengenau programmiert werden, der Höchstwert dürfte 65535 Sekunden sein, die Frage ist, ob der Wert 0 einen Dauerbetrieb oder direktes Abschalten bewirkt, das kann ich die Tage aber mal testen.
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Was heisst eigentlich EFI? Weiß das jemand hier?
Das dürfte für Electronic Fuel Injection stehen
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Kann es sein, das du in der Garage, beim öffnen / schliessen eher zwischen vorderem und hinterem Türgriff stehst und im Freien eher direkt am vorderen Türgriff stehst, wobei es mehr um die Position des Schlüssels geht? Die zuständigen Antennen scheinen "gerichtet" zu funktionieren und man ist schnell ausserhalb des Erfassungsbereichs, kann ich bei meinem nachvollziehen, wenn ich mich mit dem Schüssel auf Höhe des Tankdeckels stelle und dann das Auto per Sensor am Griff schliessen will, da tut sich auch nichts, ein Stück näher zum Türgriff und es klappt.
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Das müsste ich in der Tat mal testen, den iACC nutze ich eigentlich nur auf der AB und dort bin ich bei freigegebener Strecke normalerweise nicht unter Richtgeschwindigkeit unterwegs. Ich werds probieren und berichten.
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In dem Fall wäre das: Fahrer will iACC, aber Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Das muss einstellbar/wählbar sein und wäre auch technisch sicher umsetzbar.
Wie in #9 geschrieben, bei mir fällt der iACC immer auf die von mir zuletzt festgelegte Geschwindigkeit zurück.