Auf solche Meldungen würde ich an Wochenenden nichts geben, vor allem, wenn es Hinweise auf Service-/Rückrufaktionen sind, die schon durchgeführt wurden und eigentlich schon aus Etis / der App raus waren. Da werden mal wieder Updates oder Wartungsarbeiten an den Ford Systemen durchgeführt werden, was regelmäßig an Wochenenden passiert und immer mal wieder zu falschen Anzeigen führt. Das kann man schon seit Jahren immer wieder mal beobachten.
Beiträge von Ben-LDK
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Ich hatte Mitte letzten Jahres schon mal vorgerechnet das der Benziner im PHEV ohne jegliche elektrische Unterstützung bei einem Durchschnittsverbrauch von rund 13l/100km liegt und es gibt in den Steuergeräten einen internen Zählerer, der einen Verbrauchswert von 13,1 l / 100 km anzeigt.
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OK, danke für die Info. Sind das dann die Versionen, mit den man auch Updates einspielen kann, oder hat das damit nichts zu tun?
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Die Systeme werden auch mit der Zeit besser, das habe ich schon beim Mondeo bemerkt und der hatte noch keine direkte Möglichkeit, nach Hause zu telefonieren. Bei dem hatte ich ACC so angepasst, daß es bis auf 0 runter funktioniert, normalerweise schaltete es unterhalb von 20 km/h ab. Das hat anfangs sehr schlecht und unzuverlässig funktioniert und wurde im Laufe eines Jahres zunehmend immer besser. Und die relevanten Systeme haben in dem Zeitraum auch keine Updates bekommen.
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Ich benutze FORScan 2.4.2 beta und einen OBDII VINT mit Kippschalter.
Jemand eine Idee ?
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Wo hast du die Version her? Laut Hersteller-Webseite ist die Version 2.3.40 beta aktuell und die läuft auch mit dem Kuga. Die von dir genannte Meldung hatte ich mit der Vorgänger-Version von Forscan Lite (Android), die war noch nicht kompatibel mit dem PHEV, seit ein paar Wochen geht auch das.
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Das Fahrlicht geht bei meinem Kuga bei Regen automatisch an, hat es am Leih-Kuga auch gemacht. Ich habe noch nicht genau drauf geachtet, wie es ausgelöst wird. Bei meinem vorherigen Mondeo ging das Licht an, wenn die Scheibenwischer in 3 Minuten mindestens 5 Mal gewischt haben.
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Ich habe allein drei Fälle in meinem direkten Umfeld mit unterschiedlichen Fahrzeugen
- MB A250e, 3 Wochen alt, gut 700 km, 12 V Batterie Platt, nichts geht mehr
- Kia e-Niro, im ersten halben Jahr zweimal 12 V Batterie platt, nichts geht mehr
- BMW 3er MHEV, 4 Monate, 5 tkm, 48V Batterie Platt, nichts geht mehr
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Der EV-Modus bleibt - bei neuerem Softwarestand - erhalten, der Fahrmodus wird immer auf Normal zurückgesetzt.
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weil da nix ist Karte die RG mit Giro ARD bezahlt.
Einmal übersetzen bitte ...
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Bei mir zeigt Forscan die Optionen
Rear Camera Split View (Multi Camera)
Rear Camera Split View (non-Multi Camera)
beide als Enabled an und SplitView funktioniert so auch hinten, ich habe das ursprünglich mit UCDS angepasst, dort sind die Optionen auch anders benannt.
Ausserdem sollte man nach Änderungen die entsprechenden Geräte immer einem Reset unterziehen.