... dann park ich halt entgegen der Fahrtrichtung ...
Das kann aber, wenn du an einen ganz korrekten Ordnungshüter gerätst, ein Knöllchen geben.
... dann park ich halt entgegen der Fahrtrichtung ...
Das kann aber, wenn du an einen ganz korrekten Ordnungshüter gerätst, ein Knöllchen geben.
Bei den aktuellen Temperaturen von weit über 30 Grad schaffe ich aktuell rund 45 km rein elektrisch, die Klima läuft bei mir bei 21,5 Grad.
Als ich vorhin bei 26 Grad Außentemperatur nochmal unterwegs war, habe ich mir mit Forscan mal angeschaut, was die Klimaanlage so zieht. Bei eingestellt 21,5 Grad wurden etwa 0,8 kWh gezogen, bei kurzzeitig Einstellung LOW waren es dann 2 kWh, bei beiden Werten stand die Lüftung auf kleinster Stufe.
Auf der Heimfahrt habe ich dann mal geschaut, was der Kuga so an Rekuperation leistet, dazu habe ich bei rund 50 km/h auf einer Gefäll-Strecke mal die L-Taste aktiviert, dabei wurden dann in der Spitze 80A in den Akku gedrückt, also rund 24 kW Ladeleistung,
Ja, könntest du, der Abstand zwischen dir und dem Auto interessiert dabei nicht, die App schickt den Befehl zum Starten übers Internet an das Fahrzeug.
Und fürs DIY:
Im BCMii
Audible Lock Feedback
Es gibt sechs Einträge, die sollten alle auf Enabled gestellt werden.
Wenn du einen FFH hast, der tatsächlich mit Forscan ans Auto geht, dann sollte der schon wissen, wo er die Optionen im Programm findet.
- die Cover freigeben: meinst du die Anzeige der Album-Cover von MP3s? Da kann man mit Forscan nichts freigeben.
- den Weitwinkel für Hinten: also Splitview, siehe h i e r
- das ST-Logo: unter dem Punkt "Splash Screen", ggfls. noch "Marke" anpassen
Alle Punkte sind im Modul APIM zu finden.
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand das tatsächliche Gewicht des Fahrzeugs geprüft und eintragen lassen? Ich bekomme einen SST-Line x Diesel mit 190PS und ich würde gerne das genaue Gewicht wissen - nicht das was in den Papieren steht. Ganz sicher ist das Fahrzeug schwerer und das tatsächliche Gewicht kann eingetragen werden. Ich benötige es für die 100er Zulassung beim ziehen eines Wohnwagen
Dank vorab für Eure Hilfe
Ich habe zwar einen PHEV, den habe ich heute beim lokalen Entsorger auf der Waage gehabt. Mein Kuga hat vollgetankt exakt das in den COC-Papieren unter Punkt 13 stehende Gewicht von 1844 kg.
Bei dem Leih- Titanium ging das, den habe ich so öfter mal im Hof ein Stück vor rollen lassen.
Ja, ja, die Geschichte um die Vignale-Modelle, fast so gut, wie die der Gebrüder Grimm...
Ich nutze sowohl zu Hause, als auch bei meinem Versuchen an öffentlichen Ladestationen/Firmenladestation das mitgelieferte Typ2-kabel.
habe gestern noch mal getestet. Bei Aldi ging es, an Firmenladestation leider nicht Alle anderen E-Autos/Hybride funktionieren dort. ich verstehe einfach nicht, was die Ursache sein könnte, das gerade der Kuga an der Firmenladestation nicht funktioniert.
Das kann auch einfach eine Inkompatibilität zwischen Auto und Ladesäulen sein, das kommt wohl herstellerübergreifend - vor allem bei BEVs - häufiger vor.
Die Webseite ist erreichbar, zumindest jetzt, aber nur wenn man die URL per Copy & Paste aufruft, der Link direkt funktioniert nicht.