Beiträge von Ben-LDK

Die Klappe ist nicht verriegelt und ich habe das Ladekabel bisher immer bei verriegelten Türen an- und abgeklemmt, war aber der Meinung, man muss zum entriegeln des Ladekabels zumindest den Schlüssel bei sich haben.

Ich hatte das Anfangs auch öfter, bei mir waren die beiden Verzurrösen die Ursache des Problems. Diese waren, wegen einer nachgerüsteten Kofferraumauskleidung und einer Anti-Rutsch-Matte auf dem Kofferraumboden, leicht hochstehend und haben somit scheinbar beim Schliessen auf den letzten Millimetern Kontakt zur Innenverkleidung des Kofferraumdeckels, der entstehende Wiederstand reichte aus, das der Kofferraumdeckel häufig wieder auf ging, statt zu verriegeln.

Seit ich die Ösen unter die Matte und die Verkleidung gelegt habe, schliesst der Kofferraum zuverlässig immer.

Mir ist zumindest keine Ausnahmereglung für E-Fahrzeuge bekannt und zwei meiner Arbeitskollegen haben in FFM dafür schon Tickets kassiert, das war jeweils auf ausgewiesenen Parkstreifen/-flächen längs zur Fahrbahn und beide Fahrzeuge hingen auch zum Laden an entsprechenden Säulen.