Der Verbrenner springt bei mir unvermittelt mit dem einschalten des ACC an, die OK Taste habe ich dabei definitiv noch nie gedrückt.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Naja, dazu passt aber nicht, dass der Verbrenner nach der Warmlaufphase auch bei weiterhin aktiviertem (i)ACC wieder aus geht und dann, im EV- Jetzt, auch aus bleibt. Also so richtig mit Leitungsanforderung, oder der Notwendigkeit zur Verzögerung bei zu vollem Akku, kann es auch nichts zu tun haben.
-
Wie hier schon erwähnt, bei meinem Kuga springt im EV-Jetzt der Verbrenner auch mit dem Aktivieren des Tempomat an.
-
Was für ein Update, Wagen ist 1 Woche alt Software auf dem neuesten Stand.
Vielleicht ist das beim Titanium X anders. ?
Mit
Wird mal Zeit für ein Update der Fahrzeuginfo, gell?
war wohl eher dein eingetragenes Fahrzeug hier im Forum gemeint, denn da steht bei dir "Noch C-MAX 1,5 Ecoboost 150 PS"
-
Bei den Nicht-PHEV ist die Tankklappe gar nicht mehr verriegelt.
-
Die Klappe ist nicht verriegelt und ich habe das Ladekabel bisher immer bei verriegelten Türen an- und abgeklemmt, war aber der Meinung, man muss zum entriegeln des Ladekabels zumindest den Schlüssel bei sich haben.
-
Ich hatte so einen in meinem Mondeo, der ist an der Seite zu den Vordersitzen mittig per Reisverschluss teilbar, ob der Schutz auch im Kuga passt, kann ich allerdings nicht sagen.
https://www.ebay.de/itm/265105222652
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab aber dann ( in der angegebenen Startzeit), zusätzlich die Taste "Motor Starten" gedrückt los gings.
Dann hast du aber schlicht den Fernstart genutzt, der geht immer und unabhängig von einer programmierten Abfahrtzeit.
-
Ich hatte das Anfangs auch öfter, bei mir waren die beiden Verzurrösen die Ursache des Problems. Diese waren, wegen einer nachgerüsteten Kofferraumauskleidung und einer Anti-Rutsch-Matte auf dem Kofferraumboden, leicht hochstehend und haben somit scheinbar beim Schliessen auf den letzten Millimetern Kontakt zur Innenverkleidung des Kofferraumdeckels, der entstehende Wiederstand reichte aus, das der Kofferraumdeckel häufig wieder auf ging, statt zu verriegeln.
Seit ich die Ösen unter die Matte und die Verkleidung gelegt habe, schliesst der Kofferraum zuverlässig immer.
-
...
bei einem ausgewiesenen Parkplatz auch? Bzw. zählt das dann noch als Parkplatz oder mehr als "Tankstelle / Ladeplatz"?
Der Hinweis " Parken nur während dem Ladevorgang" signalisiert doch, dass du nur zum "Strom tanken" dort stehst. Und dann stehst du genau so dort, dass du bequem laden kannst.
Wenn man bei nicht ausgewiesener Parkfläche längs am Straßenrand parkt, dann verstehe ich das fahrtrichtungsgebundene Knöllchen. Aber dort Parkt man nur und Lädt in der Regel nicht.
Beim Querparken interessiert es doch auch keinen, ob das Auto vorwärts oder Rückwärts eingeparkt ist.
Mir ist zumindest keine Ausnahmereglung für E-Fahrzeuge bekannt und zwei meiner Arbeitskollegen haben in FFM dafür schon Tickets kassiert, das war jeweils auf ausgewiesenen Parkstreifen/-flächen längs zur Fahrbahn und beide Fahrzeuge hingen auch zum Laden an entsprechenden Säulen.