Wenn mir mal jemand mit einem neuen Modell, bei dem die Gurtmeldung nicht weg geht, seine VIN gibt ( per PN ), kann ich die werksseitige Konfig mal mit meiner vergleichen, evtl. findet sich so der entscheidende Punkt.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Es gibt ein neues Update, ich habe es gewagt zu installieren.
TuT es nicht, nix geht mehr.
Ich verstehe das nicht, das muss doch jemand vorher testen.....
Das werden sie schon machen, ist halt wie so oft, bei 95% funktioniert es, 100% wird man nie erreichen.
-
Dann waren deine Probleme vermutlich mal wieder den Wartungsarbeiten an den Ford-Servern geschuldet, diese finden regelmässig an den Wochenenden statt, zu diesen Zeiten ist oftmals der Login in Etis nicht möglich oder es werden dort, wie auch in der App, fehlerhafte bzw. unvollständige Daten angezeigt, Montags ist der Spuk dann vorbei.
-
Nein, habe ich noch nicht, meine hier im Forum aber gelesen zu haben, dass es jemand erfolgreich abgeschaltet hat.
-
Es soll aber auch Leute geben, bei denen die App ohne grosse Probleme seit dem ersten Tag läuft.
Gut, ich gebe es ja zu, dann und wann gibt es da wohl doch die ein oder andere Fehlinterpretation von Daten ...
-
Hauptnutzen für mich, ist das Auto Fernstarten zu können, ist sehr praktisch, wenn man an heißen Tagen das Auto kurz vor Ankunft dazu bewegen kann, die Klima anzuwerfen und man kann direkt ins kühle Auto einsteigen, auch die Fernentriegelung habe ich schon ein paar mal genutzt.
Die App dürfte wenig Einfluß auf die Sicherheit haben, ich gehe mal stark davon aus, dass die Fahrzeuge auch ohne aktivierte Passconnect in regem Kontakt mit den Servern von Ford stehen.
-
Es soll aber auch Leute geben, bei denen die App ohne grosse Probleme seit dem ersten Tag läuft.
-
Die Forscan-Lizenz kannst du dir einfach neu holen, die läuft dann wieder x Wochen.
-
Seit geraumer Zeit bekomme ich beim Abstellen des Fahrzeugs keine Frage mehr ins Display, ob ich den Vollschutz oder den Teilschutz aktivieren möchte…
Die Abfrage kann man in den Einstellungen im Sync abschalten.
ZitatNachfragen (falls vorhanden)
Sie können das Informationsdisplay so einstellen, dass es Sie jedes Mal nach dem gewünschten Schutzumfang fragt.Mit den Bedienelementen der Informationsanzeige zu folgender Option blättern:
Meldung Maßnahme und Beschreibung Einstellungen Drücken Sie auf OK. Fahrz.-Einstel. Drücken Sie auf OK. Alarmanlage Drücken Sie auf OK. Nachfragen Drücken Sie auf OK. -
Diese Beutel werden zwischen Blech und Innenverkleidung eingebracht, sind auch eher Formteile, die in unversehrtem Zustand recht fest und formstabil sind, die Schaumstoffflocken sind da rein gepresst. Die Teile kenne ich aber auch von anderen Herstellern, ist nichts Ford-Spezifisches.