Nur einmal? Was machst Du denn mit den Fußgängern, die gedankenverloren vor Deinen Kuga stolpern, weil sie ihn nicht hören?
Geht schon, einfach Fenster runter und Mukke voll aufgedreht
Nur einmal? Was machst Du denn mit den Fußgängern, die gedankenverloren vor Deinen Kuga stolpern, weil sie ihn nicht hören?
Geht schon, einfach Fenster runter und Mukke voll aufgedreht
Habe es gestern mit laufendem Verbrenner an der Ampel stehend auch mal kurz getestet, in D und P alles normal, in N gibt es das Klackern und der Wagen fängt an spürbar zu wackeln.
Wie weiter vorne im Thread zu lesen, gibt es dazu ja sogar schon seit einer Weile eine offizielle Meldung an die Werkstätten, die besagt, dass das Geräusch auftritt und normal ist, von daher werden die bei der Kundenhotline sicher auch nichts weiter machen.
Da muss man dann aber auch beachten, daß die unterschiedlichen Kuga-Modellreihen auch verschieden grosse Embleme haben, zumindest sind die der Titanium und der ST-Line nicht identisch.
Beim PHEV bin ich mir nicht so sicher, ob das abklemmen der 12V Batterie ausreicht, um die Module Stromlos zu bekommen und ich meine schon mal gelesen zu haben, dass das TCU eine Stützbatterie hat.
Ich dachte eher an Sicherung ( Nr. 10 ) ziehen, aber wenn das Modul eine eigene Batterie hat, ist die Frage, wie lange die das Modul dann versorgen kann, bis es tatsächlich aus ist.
Das Problem könnte da allerdings sein, dass ältere OBD-Adapter evtl. nicht an den neuen HS4-Bus kommen, an dem das TCU-Modul hängt. Ist aber nur so ein schneller, nicht verifizierter Gedanke.
Edit: Die harte Methode ist, das TCU mal vom Strom trennen.
Mir würde noch ein Modul-Reset mittels Forscan einfallen, das hilft meist, wenn sich ein Modul aufgehängt hat.
Zu dem Zeitpunkt war das Auto 5,5 Jahre alt, eine Garantieverlängerung hatte ich bis zum 5 Jahr, alle Wartungsintervalle waren eingehalten, laut Ford hätte ein neues Getriebe verbaut werden müssen, Kostenpunkt gut 7k Euro. Ich habe das Getriebe bei einem Spezi instandsetzen lassen, was immer noch 2.5 k Euro gekostet hat und das Auto anschließend verkauft. Wie ich erfahren habe, hat das Getriebe vor 6 Wochen, ziemlich genau ein Jahr nach dem Verkauf, wieder die Arbeit eingestellt.
Ich war zu Mondeo-Zeiten in einem entsprechenden Forum aktiv, habe dort etliche Mondeo-Fahrer auch persönlich kennengelernt, von denen hat es einige der Vielfahrer erwischt. Der Getriebe-Instandsetzer erzählte seinerzeit auch, daß sich die Anfragen zu defekten Ford Powershift-Getriebe bei ihm häufen würden.
Habe die Flaume von dmb.uk vor 10 Tagen aufgeklebt. Vorher schön mit Silikonentferner gesäubert und dann aufgeklebt. Heute habe ich sie wieder abgezogen weil sie sich in der Sonne komplett abgelöst hat und nicht mehr klebte.
Mein Fazit: Finger weg!
So ähnlich erging es mir auch vor ca. 6 Wochen, verklebt wurden sie bei rund 20 Grad Umgebungstemperatur und als es das erste Mal mehr als 30 Grad draußen hatte, haben sich beide wieder abgelöst. Ich habe mir eine neue Kleberfolie organisiert und sie damit neu verklebt, seither halten sie auch bei hohen Temperaturen.
Ich hoffe das das Getriebethema sich nicht wieder so entwickelt, wie es beim Powershift der Fall war, das Getriebe hat ja auch häufig den Geist aufgegeben, war bei meinem Mondeo nach 145 tkm auch so.