Beiträge von Ben-LDK

    Ich hab auch meinen Gutschein bekommen. Ich hab auch schon mit einen Fremdfahrzeug (Leihwagen die Tage) getankt. Das geht ohne Probleme. Wie sollen die das auch prüfen?

    Theoretisch kein grosser Akt, das zu prüfen: der Kuga PHEV registriert jedes öffnen des Tankdeckels dank der elektrischen Entriegelung und er telefoniert ständig nach Hause, wobei auch der Tankfüllstand übermittelt wird. Die Tank-Gutscheine sind auch keine Gutscheine im klassischen Sinn, sondern Kundenkarten für Flotten-Kunden, die kann man einzeln mit einem Kontingent versehen, die Kundenkarte ist dann mit der VIN des Fahrzeugs verbunden. Ein Datenbankprogrammierer braucht vermutlich keine 2 Minuten um die Abrechnungsdaten der Karte geben die Tankanzeige abzugleichen und eine Nachricht an jemanden zu schicken, wenn beides nicht zusammen passt.


    Aber das nur zur technisch einfachen Möglichkeit, ich habe noch von keinem Fall gehört, das Ford wegen Fremdbetankung irendetwas unternommen hat, ich selbst tanke unseren Focus auch mit der Karte.

    Der Kuga ist schon rustikal laut beim Laden; davon betroffen sind ausnahmslos alle, also kein Grund zu technischer Besorgnis.

    Mein Kuga gibt während des Ladevorgangs ab und an mal ein dumpfes Summen von sich, dürfte die Pumpe für die Kühlung sein, aber das ist weder in der Lautstärke noch in der Tonhöhe so, dass man davon im Haus etwas hört und der Kuga steht zum Laden direkt vor dem - im Sommer nahezu immer geöffneten - Schlafzimmerfenster.

    Das dürfen die Versicherer gerne fordern. Aber nicht die kaufen die Autos sondern wir!

    Hilft dir als Käufer aber nichts, wenn die Forderung Beachtung findet und die Assis als zulassungsrelevante Pflichtausstattung entsprechend vorgegeben werden, dann hat der Käufer eines neuen Fahrzeugs schlicht keine Ausweichmöglichkeit.

    Also ich konnte gestern das erste mal den Kuga mit Navi testen. Also die Routenberechnung hat sage und schreibe 25.4 km gedauert. Beim zweiten Mal waren es immerhin etwas über 4min. Und während der Neuberechnung wegen Umleitung war ich schon durch die Umleitung durch.

    Na da kann man doch nicht von Bestens reden. Ich war absolut enttäuscht.


    habe aktuelle alle neuen Updates drauf. Wurden noch vor der Auslieferung letzen Mittwoch aufgespielt.

    Da stimmt aber meiner Meinung nach etwas nicht, das Navi hat bei mir für die Erstberechnung einer Route noch nie länger als 20 Sekunden gebraucht und Neuberechnungen sind in max. 3 Sekunden erledigt.

    Ja, das schon, ein durchgehendes seitliches Hindernis ist kein Thema, ich hatte ja extra deswegen schmale Hindernisse, wie Pfosten und Bäume genannt und es gibt wohl auch Autos, die über die Fahrzeuglänge seitlich auch Sensoren verbaut haben.

    Gemstone

    Ich nehme das nicht persönlich, du hattest aber gefragt ob es bei Fritz2109 mit iACC oder ACC aufgetreten ist und da ich den Fall gleich dreimal hatte und das mit beiden Varianten des Tempomaten, habe ich geantwortet. Und meine Frage "Und was soll den Unterschied machen?" war genau so gemeint, ich würde gerne wissen, in wie fern sich die beiden Modi unterscheiden sollen.

    Aus meiner Sicht ist das System technisch in beiden Modi das gleiche, mit den gleichen Verhaltensweisen und dem einzigen Unterschied, das die Variante ACC ihr Zieltempo vom Fahrer vorgegeben bekommt und im iACC dieses zusätzlich durch ein erkanntes Tempolimit-Schild beeinflusst wird.

    Das macht meiner Meinung nach schon einen gravierenden Unterschied.

    Mich interessiert es insbesonders bei der Beschreibung von Fritz2109 und seiner "Begegnung" mit dem Pickup.

    Und was soll den Unterschied machen?

    Du hast schon gesehen, das ich in #32 vorher mehr oder weniger das gleiche Verhalten wie Fritz2109 beschrieben habe, nur das es in meinen Fällen eben keine hohen Fahrzeuge waren, die der Radarsensor des Kuga evtl. wegen der erhöhten Bodenfreiheit nicht erfasst hätte und in allen drei Fällen die Fahrzeuge bereits in Bewegung waren, beim ersten auftreten war das auch im Stau bei etwas über Schrittgeschwindigkeit.

    Und bei seitlichen Hindernisse muss man unter gewissen umständen etwas Vorsicht walten lassen, vor allem, wenn das Hindernis während des Parkens neben dem Fahrzeug ist. Der Kuga hat nur vorn und hinten Sensoren, seitlich gibt es keine, der seitliche Abstand wird beim Vorbeifahren berechnet, wenn man dann neben einem Baum oder Pfosten parkt, wird der beim Fahren in die Parkposition noch berücksichtigt. Wenn man aber später die Parkposition wieder verlässt, wird der Baum / Posten vom System nicht erkannt.