Ich bin mir ziemlich sicher, das deine Batterie defekt ist und würde das Auto zu einem Bosch - Dienst bringen und die Batterie dort durchmessen lassen. Wenn dann das dabei raus kommt, was ich denke, lass dir davon ein Protokoll geben und halte das dem Serviceberater anschliessend vor die Nase, incl. der Rechnung fürs durchmessen.
Beiträge von Ben-LDK
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Warum sollte das auch nicht so sein, die Verkehrszeichenerkennung ist ein eigenständiges System, das es genau wie den Tempomaten schon eine ganze Weile gibt. Das die beiden sich ergänzen ist hingegen relativ neu, zumindest bei Ford.
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Akku nach Sync - Anzeige VOLL (100%) bedeutet real 90% und LEER (0 %) entspricht realen 15 %, das kann man mittels Forscan auslesen.
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Ich habe neulich im Forscan eine Option gesehen, mit der man scheinbar einstellen kann, ob es einen Equelizer für alle Quellen, oder für jede Quelle einen eigenen Equelizer gibt. Hab es aber nicht ausprobiert.
Gruß
Frank
Habe ich schon vor einiger Zeit getestet, hatte aber keinen Effekt.
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Ich habe deinen Beitrag #69 überlesen ...
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Bei den Dieseln ist der Stichtag der 16.08.2020, wenn dein Auto also später gebaut ist, ist die Jahresdurchsicht nicht nötig / vorgesehen
Deiner fällt nach dem Baudatum in deiner Signatur auf jeden Fall in den Bereich, das die Jahresdurchsicht vorgesehen ist, ich würde deiner Werkstatt im Zweifel die PDF mal zukommen lassen, das sind die offiziellen Vorgaben vom Hersteller.
Bei meinem ist die Jahresdurchsicht auch nirgends erwähnt, der ausliefernde Händler hat auch als erste Wartung 2 Jahre / 30 tkm angegeben, die Werkstatt (eine andere) in der ich zu einem Update war, hat mich bei Abholen des Fahrzeugs dann direkt auf die Jahresdurchsicht hingewiesen.
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Ich denke nicht, dass das was bringen wird, denn der iACC arbeitet wie er soll und das auch bei anderen Herstellern tut, also erst auf Höhe des erkannten Schildes beginnt, darauf zu reagieren.
Einen iACC mit vorausschauender Funktion gibt es, als vermutlich bekanntestes Beispiel, im VW Arteon meist gegen deutlichen Aufpreis, der regelt dann so, dass das Fahrzeug schon auf Höhe des Schildes passt und nicht erst eine ganze Ecke später, eine solche Funktion hat Ford aber nicht im Programm.
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Oje, das lese ich ja nicht gerne. Ich habe aktuell einen Mondeo, auf den lasse ich bezüglich Qualität und Verarbeitung nichts kommen. Da klappert nicht, die Tür klingt satt, die Spaltmaße stimmen usw. Ich dachte ja mit dem Kuga kaufe ich mir das Prunkstück von Ford, kostet ja auch mal rund 12.000€ mehr als mein Mondeo, der ist als Titanium und ein paar Extras schon gut ausgestattet.
Fährst du aktuell noch einen Mondeo MK5?
Den habe ich auch vorher 4 Jahre lang gefahren, das war aber in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung (vor allem die Spaltmaße) das schlechteste Auto das ich in meinem Autofahrerleben bisher hatte, das war ein 180 PS Titanium und der war vom Listenpreis her exakt genau so teuer wie mein aktueller Kuga.
Aber eigentlich ist der Mondeo eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt, wie der Kuga.
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Das Fahrzeug weist die „Defekte“ von Tag 1 der Auslieferung auf, nun muss das Auto einen Tag in die Werkstatt und ich soll für einen Mietwagen 40€/Tag zahlen…liege ich da so verkehrt in meiner Denke, oder ist das völlig normal und richtig so…?
Das ist als Vorgabe tatsächlich so, ein kostenloser Leihwagen steht einem nur dann zu, wenn das Fahrzeug eine derartige Macke hat, dass das Fahrzeug nach informieren der Ford-Assistance mit einem Abschlepper zum FFH gebracht werden muss, dann bekommt man einen kostenloses Leihfahrzeug - für max. 2 Tage ...
Ich empfinde das auch als absolutes Unding, aber Ford ist wohl nicht der einzige Hersteller, bei dem das offiziell so geregelt ist.
Aber es gibt ja genug Autohäuser, die immer einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen, wenn das eigene Fahrzeug in der Werkstatt ist. Ein Autohaus, dass das nicht macht, wird mich nicht als Kunden zu sehen bekommen.
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Lässt er sich denn anschliessend normal verriegeln? Ist die Motorhaube richtig zu?