Beiträge von Ben-LDK

Ich hab meinen Vignale vor drei Wochen bekommen: keine Entriegelung der Rücksitzlehnen vom Kofferraum aus - obwohl die Hebel da sind, aber halt ohne Funktion.

Sind denn dann zusätzliche Hebel zur Entriegelung direkt an den Rückenlehnen verbaut? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man tatsächlich die Hebel für die Fernentriegelung verbaut, ob wohl andere vorhanden sind?

Der mit Bewegungssensor ist die neuere Variante. Der Schlüssel sendet keine Signale, wenn er eine Weile nicht bewegt wurde, damit soll verhindert werden, daß Autodiebe mit entsprechendem Equipment z.B. des Nachts vor der Haustür stehen und das Signal des Schlüssels, der drin im Schlüsselkasten hängt oder auf dem Schrank liegt, abgreifen und verlängern um so das Auto zu klauen.

Ich habe in unserer Region mittlerweile vier FFHs durch, bei Garantie-Arbeiten habe ich bisher bei keinem etwas schriftliches bekommen, immer mit der Aussage: "Gibt es für Garantie-Arbeiten nicht". Von Werkstätten anderer Marken kenne ich das aus der Vergangenheit auch anders.

Und wenn ich in meine Glaskugel schaue, sagt die mir: nach dem nächsten (oder übernächsten) Termin, sagt man dir, dass man mit dem Hersteller in Kontakt war und das Verhalten so normal ist und nichts daran gemacht wird bzw. gemacht werden kann, Stand der Technik... die entsprechende Anweisung / den Hinweis gibt es seitens des Herstellers an die Werkstätten ja schon eine ganze Weile und wurde ja auch hier schon veröffentlicht.

Da hast du wohl recht, aber: beim Mondeo MK5 Diesel konnte man z.B. sehen, das Ford dort das BMS so programmiert hat, das die 12V-Batterie nur im Schubbetrieb wirklich geladen wurde, also nur wenn man den Fuß vom Gas genommen und nicht gebremst hat und bei diesem Ladeverhalten bekommst du die Batterie im Kurzstreckenbetrieb nicht ausreichend geladen. Wir hatten in entsprechenden Forum Leute, bei denen 2x täglich knapp 30 km nicht reichten um die Batterie zu laden.