Die bisher mit Gutachten verfügbaren und für die 18 und 19 Zöller passenden 9 mm Scheiben sind aber nur einfache Scheiben ohne eigene Stehbolzen, da besteht die Thematik mit den Gießtaschen nicht.
Beiträge von Ben-LDK
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Die vorderen Seitenscheiben haben bei meinem PHEV Akustik-Verglassung, das müsste das genannte Verbundglas sein, dass kann man direkt an den Scheiben ablesen, dort steht u.a. "Acoustic Laminated" drauf.
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Ich muss sagen, das ich vom adaptivem LED-Licht des Kugas eher enttäuscht bin, es macht zwar alles was es soll, aber das aus meiner Sicht nicht wirklich gut. Beispiel: auf einer weit einsehbaren, gerade verlaufenden Landstrasse kann das Fernlicht-System mit genau einem Fahrzeug, das sich vor dem Fahrzeug befindet, egal ob vorausfahrend oder entgegenkommend, umgehen, aber auch bei einem Fahrzeug finde ich die Ausleuchtung schon eher mager. Sobald ein zweites Fahrzeug hinzu kommt, gehen die Scheinwerfer in einen Modus, der eine sehr schlechte Ausleuchtung bietet. Wenn ich in einer solchen Situation den Lichtschalter von Automatik auf normales Fahrlicht schalte - und somit die ganzen dynamischen Funktionen deaktiviere - ist die Ausleuchtung wesentlich besser.
Und da ich gelesen hatte, das der aktuelle Focus bessere Scheinwerfer haben soll, habe ich mir einen solchen letzte Woche für zwei Tage geliehen und musste feststellen, dass das Licht des Focus deutlich besser ist.
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Hier ist das entsprechende Gutachten => L I N K
Edit:
Der ist unter Ford => Kuga III DFK zu finden, bei mir bei der Modellauswahl in der rechten Spalte die zweite Zeile.
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Nöö, den Tiefschlaf konnte der Leih-Kuga (190 PS Diesel) auch. Aber ich habe im anderen Thread, nach meiner Antwort hier, gelesen, dass bei einigen durch ein Update der TCU die Tiefschlafmeldung ausgelöst wurde, die könnte also bei dir auch dahaer kommen. Aber all die von dir genannten Probleme sind eigentlich typisch bei unzureichender Spannungsversorgung. Hast du die Battrie vom FFM durchmessen lassen? Das Thema hatte ich, und einige andere, damals schon mit meinem Mondeo: laut Messergebnis des FFHs sollte die Batterie in Ordnung sein, dann nach langem hin und her beim Boschservice die Batterie testen lassen, mit dem Ergebnis das sie doch defekt war und mit einer neuen alle Probleme dauerhaft behoben waren.
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Klingt alles, vor allem in Kombi mit letzterem, nach einer zu schwachen 12V Batterie.
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Steht denn in der Preisliste etwas zu der Leistung des E-Motors? Die Pressemappe, aus der ich zitiert habe, ist von 06/2020.
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Die Angaben zu der Leistung des E-Motors im PHEV variieren sehr, die Variante mit den 130 PS liest man sehr oft, in der offiziellen Ford Pressemappe zum Kuga werden 110 PS genannt.
ZitatDer Kuga Plug-in Hybrid (PHEV) verbindet den Reichweitenvorteil und die Flexibilität eines konventionellen Benziners mit der hohen Energie-Effizienz und der Laufkultur eines batteriebetriebenen Elektromotors. Das Plug-in-Hybrid-System des Kuga setzt sich zusammen aus einem 2,5 Liter großen Vierzylinder-Benziner, der nach dem Atkinson-Zyklus arbeitet, einem Elektromotor sowie einer Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterie mit einer Kapazität von 14,4 Kilowattstunden (kWh). Gemeinsam entwickelt dieses Antriebssystem eine Leistung von 165 kW (225 PS)*, die über ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe auf die Straße gebracht wird. Der Benziner leistet dabei 112 kW (152 PS) und der E-Antrieb 81 kW (110 PS).
Der Benzinmotor des Kuga PHEV entwickelt ein Drehmoment von 200 Nm bei 4.500-5.000 U/min, der Elektromotor ein Drehmoment von 235 Nm. Ein kombiniertes Drehmoment des Plugin-Hybrid-Antriebssystems, also ein System-Gesamtdrehmoment, wird bei diesen Power-SplitArchitekturen nicht ausgewiesen, da Benzinmotor und E-Motor in unterschiedlichen Drehzahlbereichen laufen. Dies bedeutet: Unter dem Strich ist das tatsächliche Drehmoment des Gesamtsystems wesentlich höher als 200 Nm bzw. 235 Nm.
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Ich habe gerade gesehen, es gibt jetzt von Eibach auch Spurplatten mit Gutachten, in 9, 15, 18 und 20 mm Stärke, wobei die 9er und 15er für alle, die 18er und 20er nur für die 20-Zoll Felgen zugelassen sind.
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Mit der FordPass App unter Android geht es definitiv ohne Kabelverbindung, nutze das auch öfter so, wie es Mine beschrieben hat.