Beiträge von Ben-LDK

    Die vorderen Seitenscheiben haben bei meinem PHEV Akustik-Verglassung, das müsste das genannte Verbundglas sein, dass kann man direkt an den Scheiben ablesen, dort steht u.a. "Acoustic Laminated" drauf.

    Ich muss sagen, das ich vom adaptivem LED-Licht des Kugas eher enttäuscht bin, es macht zwar alles was es soll, aber das aus meiner Sicht nicht wirklich gut. Beispiel: auf einer weit einsehbaren, gerade verlaufenden Landstrasse kann das Fernlicht-System mit genau einem Fahrzeug, das sich vor dem Fahrzeug befindet, egal ob vorausfahrend oder entgegenkommend, umgehen, aber auch bei einem Fahrzeug finde ich die Ausleuchtung schon eher mager. Sobald ein zweites Fahrzeug hinzu kommt, gehen die Scheinwerfer in einen Modus, der eine sehr schlechte Ausleuchtung bietet. Wenn ich in einer solchen Situation den Lichtschalter von Automatik auf normales Fahrlicht schalte - und somit die ganzen dynamischen Funktionen deaktiviere - ist die Ausleuchtung wesentlich besser.


    Und da ich gelesen hatte, das der aktuelle Focus bessere Scheinwerfer haben soll, habe ich mir einen solchen letzte Woche für zwei Tage geliehen und musste feststellen, dass das Licht des Focus deutlich besser ist.

    Nöö, den Tiefschlaf konnte der Leih-Kuga (190 PS Diesel) auch. Aber ich habe im anderen Thread, nach meiner Antwort hier, gelesen, dass bei einigen durch ein Update der TCU die Tiefschlafmeldung ausgelöst wurde, die könnte also bei dir auch dahaer kommen. Aber all die von dir genannten Probleme sind eigentlich typisch bei unzureichender Spannungsversorgung. Hast du die Battrie vom FFM durchmessen lassen? Das Thema hatte ich, und einige andere, damals schon mit meinem Mondeo: laut Messergebnis des FFHs sollte die Batterie in Ordnung sein, dann nach langem hin und her beim Boschservice die Batterie testen lassen, mit dem Ergebnis das sie doch defekt war und mit einer neuen alle Probleme dauerhaft behoben waren.

    Die Angaben zu der Leistung des E-Motors im PHEV variieren sehr, die Variante mit den 130 PS liest man sehr oft, in der offiziellen Ford Pressemappe zum Kuga werden 110 PS genannt.


    Zitat

    Der Kuga Plug-in Hybrid (PHEV) verbindet den Reichweitenvorteil und die Flexibilität eines konventionellen Benziners mit der hohen Energie-Effizienz und der Laufkultur eines batteriebetriebenen Elektromotors. Das Plug-in-Hybrid-System des Kuga setzt sich zusammen aus einem 2,5 Liter großen Vierzylinder-Benziner, der nach dem Atkinson-Zyklus arbeitet, einem Elektromotor sowie einer Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterie mit einer Kapazität von 14,4 Kilowattstunden (kWh). Gemeinsam entwickelt dieses Antriebssystem eine Leistung von 165 kW (225 PS)*, die über ein stufenloses CVT-Automatikgetriebe auf die Straße gebracht wird. Der Benziner leistet dabei 112 kW (152 PS) und der E-Antrieb 81 kW (110 PS).


    Der Benzinmotor des Kuga PHEV entwickelt ein Drehmoment von 200 Nm bei 4.500-5.000 U/min, der Elektromotor ein Drehmoment von 235 Nm. Ein kombiniertes Drehmoment des Plugin-Hybrid-Antriebssystems, also ein System-Gesamtdrehmoment, wird bei diesen Power-SplitArchitekturen nicht ausgewiesen, da Benzinmotor und E-Motor in unterschiedlichen Drehzahlbereichen laufen. Dies bedeutet: Unter dem Strich ist das tatsächliche Drehmoment des Gesamtsystems wesentlich höher als 200 Nm bzw. 235 Nm.