Hallo Christian,
so eine Funktion ist mir bei Ford nicht bekannt, auch nicht über Forscan / UCDS.
Hallo Christian,
so eine Funktion ist mir bei Ford nicht bekannt, auch nicht über Forscan / UCDS.
Oder man nutzt einfach die Frontscheibenheizung, so man sie denn mitbestellt hat.
Bei dem von Qhaut genannten Schaden von 36.000 € dürfte eine Reparatur eher nicht in Frage kommen. Bei der Summe düfte es sich, wie er schon schreibt, um einen Totalschaden handeln.
…kann es sein, dass fordpass 100%-Ladungen nicht im Ladeprotokoll abspeichert?
Ich hatte über Nacht mal wieder 100% geladen, die Ladung taucht nicht im Ladeprotokoll auf. Auffällig dabei, es ist dort nicht eine 100%-Ladung aufgeführt sondern nur Ladungen, die weniger als 100% beinhalten…?
Die Anzeige wurde, wenn ich das richtig sehe, in der aktuellen App-Version einfach nur geändert.
Vorher hat die App in der Übersicht den End-Ladestand eines jeden Ladevorgangs angezeigt, jetzt wird in der Übersicht die prozentuale Lademenge der einzelnen Vorgänge angezeigt und unter den Details ist dann zu sehen, dass der Akku auf 100% geladen wurde. Beispiel: in der Übersicht 83% Geladen, in den Details dann von 17 auf 100 % geladen, nur das mit dem Berechnen von Zeitspannen ist wohl eine schwierige Sache:
Screenshot_20211015-153657_FordPass.jpg
Heute steht mein Kuga vermeintlich den ganzen Tag zu Hause, obwohl er seit 8:30 Uhr in der TG des Büros steht.
Dafür sind seit Mittwoch keine Fahrten mehr aufgezeichnet worden, auch am Dienstag hat eine lange Fahrt gefehlt.
Die lange Fahrt letzte Woche ist nach 3 km beendet worden, dann war 300 km nichts, und erst nach einer Pause mit Motor aus wurde wieder für die letzten 120 km aufgezeichnet.
Lustig ist dabei, dass die Fahrten in der Rubrik "EV Fahrten" trotzdem alle aufgeführt sind.
Die Fahrtenaufzeichnung funktioniert bei mir auch nicht zuverlässig, viele Fahrten fehlen komplett, bei anderen sind dann auf grösseren Teilstücken einfache lange Geraden, also im Prinzip "Luftlinie", somit stimmen auch die zurückgelegten km nicht.
Du hast aber gesehen, das es hier um einen FHEV geht?
Das funktioniert mit Android 11 nur, wenn ich im Auto sitze und Sync3 eingeschaltet ist, vermutlich per Bluetooth.
Ich habe das gleiche Handy wie du laut deiner Signatur, aktueller Stand, was Betriebssystem und FordPass betrifft und kann das ganze auch ohne Verbindung zum Fahrzeug vorbereiten.
FordPass-App starten => Karte => Ziel suchen => gewünschtes Ziel antippen => "Senden an" Symbol wählen => FordPass App wählen
Es passiert erstmal nichts weiter, wenn man in der App allerdings einmal in ein anderes Menü wechselt, dann wieder zurück auf die karte und dort das Suchfeld antippt, bekommt man einen neuen Punkt "An das Fahrzeug senden" zu sehen, wenn man das wiederum auswählt, werden die zur Übertragung ausstehenden Ziele angezeigt und können auch wieder von der Liste entfernt werden.
Wenn ich mich das nächste mal ins Auto setze und das Handy sich per Bluetooth verbindet, wird das Ziel automatisch ans Sync übergeben und kann zur Navigation genutzt werden.
Es gibt doch im Sync die Möglichkeit, den 30-Minuten Timer auszuschalten.