Du findest unter FAHRDATEN nur noch "Meine Fahrten"? Ist bei mir auch so, wurde aber angekündigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Genau, ist laut Meldung zum 22.10. weggefallen.
Du findest unter FAHRDATEN nur noch "Meine Fahrten"? Ist bei mir auch so, wurde aber angekündigt, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Genau, ist laut Meldung zum 22.10. weggefallen.
Nach 90-120 Sekunden bekomme ich immer folgende Mail in der App (siehe Anhang)
Ich sehe leider keinen Anhang ...
Die Fragestellung hatten wir hier schon öfter, aber m.W.n. hat noch niemand eine Möglichkeit gefunden, diese Anzeige so zu aktivieren, auch nicht per Forscan / UCDS. Es könnte sein, daß es diese Anzeige in einer frühen Softwareversion des IPC (Kombiinstrument) gab, diese aber in neueren Softwareständen nicht mehr enthalten sind.
Da der Fiesta und der Focus die neuen Schlüssel seit Mai 2019 serienmässig haben und Ford die m. W. n. in allen weiteren Fahrzeugen einsetzen wollte, gehe ich schon davon aus, dass unser Kuga die auch hat.
Ich hatte Anfang dieser Woche direkt nach dem Vollladen auch einmal die 25 km Restreichweite als Anzeige, ohne irgendwelche exzessiv stromverbrauchenden Fahrmanöver vorher. Bin dann 6 km gefahren, in denen sich die Anzeige nicht verändert hat, nach dem nächsten Start war die Anzeige dann bei 47 km und gefahren bin ich mit der Ladung dann 57 km, was meiner gewohnten Reichweite bei aktuellen Temperaturen entspricht.
Mich interessiert die Restreichweitenanzeige eigentlich nicht wirklich, ob das Ding Anfangs 30 , 50 oder 70 km anzeigt, ist doch egal, es zählt, was nachher tatsächlich raus kommt.
So eine schmorende Steckdose hatten wir auch mal im Haus, hochwertige Steckdose vom Elektriker angeschlossen, an der hing ein Wäschetrockner, der über Jahre problemlos lief. Irgendwann roch es nach verschmorten Plastik und bis wir die Ursache gefunden haben, war der Schukostecker schon mit der Dose "verbacken", das war auch nicht wirklich witzig.
Ich kann da nur von meinen vorherigen Verbrenner Fahrzeugen ausgehen. Ich bin im Winter die letzten 15 Jahre immer genau die 2 cm schmaleren Reifen im Vergleich zur Sommerbereifung gefahren, zuletzt im Mondeo Diesel Sommer mit 235 und Winter mit 215er-Reifen. Bei 45 tkm Jahreslaufleistung, die zu 90 % von meiner täglichen Pendelstrecke kommen, hat sich der Verbrauch mit den Winterrädern konstant um ziemlich genau einen Liter verringert. Selbes bei einem Fiesta Diesel mit 195 zu 175 und bei den beiden Benzinern - BMW 316i mit 205/185 und 320i mit 225/205 vorher lag der Unterschied zwischen 1,5 und 2 Litern.
Ob es wohl besonders gut ist, das Ding mit mehr als 50% über der spezifizierten Maximalbelastung zu betreiben?
Die vorgeschlagene Box sagt mir nicht zu. Dafür brauche ich auch nur eine Steckdose. Und zu allem Überfluss muss ich auch noch Kabel kaufen.
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden: den go-eCharger gibt es in zwei Versionen. Die Standardvariante wird per CEE Dose angeschlossen, ist damit (mehr oder weniger) auch mobil einsetzbar, diese Variante ist aber nicht gefördert.
Als zweite Variante gibt es die von mir eingangs genannte Homefix-Version, die hat keinen CEE Stecker sondern wird, wie andere Wallboxen auch, fest verkabelt. Diese Variante in der 11 kW Auslegung steht auf der Liste der geförderten Wallboxen.
Der go-eCharger Homefix kann das z.B., der hat aber kein fest installiertes Typ 2 Kabel, das muss man extra dazu kaufen.