Dann kann etwas nicht stimmen. Die EV jetzt Einstellung sollte erhalten bleiben, auch nach Abschalten/Neustart.
Solange die Außentemperaturen höher waren, war das bei mir auch so, das Verhalten hat sich erst bei 3 Grad oder weniger geändert.
Dann kann etwas nicht stimmen. Die EV jetzt Einstellung sollte erhalten bleiben, auch nach Abschalten/Neustart.
Solange die Außentemperaturen höher waren, war das bei mir auch so, das Verhalten hat sich erst bei 3 Grad oder weniger geändert.
Bei mir springt er auch bei 1° an, dann läuft er solange bis die Betriebstemperatur erreicht ist, geht wieder aus und springt manchmal unvermittelt wieder an, manchmal nur für 300m. Scheinbar bis wieder Betriebstemperatur erreicht ist. Ich werde mal EV jetzt ausprobieren.
Das beschriebene Verhalten ist bei mir im EV-jetzt, zumindest habe ich den Kuga so immer abgestellt, aber der Modus wird in diesem Fall immer auf EV-Auto zurückgesetzt, ich kann ihn dann auch mit laufendem Verbrenner wieder in EV-Jetzt schalten, der Verbrenner bleibt dann aber wie bekannt bis zum Erreichen der Betriebstemperatur an, danach fährt er auch wieder rein elektrisch.
Die von mir genannten Werte sind auch nicht von der Reichweitenanzeige, sondern real erfasste Werte, der reine Stromverbrauch hat sich jetzt schon verdoppelt.
Bei aktuell 1 bis 3 Grad Aussentemperatur springt bei mir der Benziner immer direkt beim Start mit an, egal bei welchem Akkustand und selbst dann, wenn alle zusätzlichen Verbraucher ausgeschaltet sind, nur nicht, wenn der Kuga über Nacht an der WB hing und durch eine programmierte Abfahrtzeit vorgeheizt ist.
Die rein elektrische Reichweite ist, bei überwiegenden Fahrten von 3 bis 10 km und bei Aussentemperaturen zwischen 7 und 10 Grad auf rund 43 km gefallen (bisher 55 - 60 km) und jetzt bei den Temperaturen um die 2 Grad habe ich mit der letzten Akkuladung nicht mal 30 km geschafft. Bin mal gespannt, wie das dann bei Dauerfrost wird.
Wie wahr, nur leider fehlt sehr vielen Werkstätten diese Erkenntnis.
Stark vereinfachte Kurzfassung: bei Fahrzeugen mit CVT-Getrieben läuft der Verbrenner mit gleichbleibender Drehzahl und die Geschwindigkeitsveränderung des Fahrzeugs ergibt sich aus einer kontinuierlichen Anpassung des Übersetzungsverhältnis des stufenlosen Getriebes.
Ist halt ne Preis Frage ,denke für die Mehrkosten der orginal Sensoren bekommst halt auch ein anlerngerät ?
Das wird in vielen Fällen so sein, wobei ich einen Satz original Ford 18-Zöller mit Michelin Alpin A5 und Sensoren für 1.200 € bekommen habe, was aus meiner Sicht ein spitzen Preis war.
Mit original Sensoren war bei mir nicht mal eine Initialisierung des RDKS notwendig. Die Sensoren in den Winterrädern wurden nach dem Umstecken schon nach 1 - 2 km Fahrt erkannt und korrekt angezeigt, ich habe die Winterräder jetzt das erste mal auf dem Auto.
Ha, wie mach ich das, ich hab das schon verzweifelt gesucht. Sprich, ich bin mit Tempomat 80 gefahren muss runter bremsen und will dann wieder mit einen Klick das er selbstständig auf 80 beschleunigt?
Auf dem Lenkrad links die RES - Taste (steht für Restore und nicht für Reset) drücken, damit kommt der Tempomat aus dem Standby und beschleunigt wieder auf die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit.
Die Erfassung der Fahrten ist, zumindest bei mir, eh nicht zu gebrauchen. Es fehlen immer wieder komplette Fahrten oder aber mein Kuga hat die Tragflächen ausgefahren und hat die Strecke zwischen Start und Ziel auf dem direkten Weg, also Luftlinie zurückgelegt.