In der BDA steht, das auf Einstellung "Automatik" auf die Zieltemperatur von 22 Grad geheizt oder gekühlt wird. Wenn man eine andere Temperatur haben will, muss die Lüftung/Klima vor dem Abstellen des Fahrzeugs auf diesen Wert eingestellt und die Fernstart-Option "Letzte Einstellung" gewählt werden.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Gibt es für den Fernstart nicht extra Einstelloptionen im Sync, so daß man Lenkrad-, Sitz- und Scheibenheizung ein/aus und die Temperatur auf Automatik oder letzten eingestellten Wert setzen kann, wobei Automatik im Winter heizt und im Sommer kühlt.
Ich meine das entsprechend eingestellt zu haben, kann aber gerade nicht nachschauen.
-
was heisst Thema Abhängigkeit? , gab es denn eine Veränderung im Model 2020 - 2021?
Veränderungen gab es einige, die aber in erster Linie darin besteht, daß über Zeit diverse Dinge weggefallen sind, von daher bist du mit einem älteren Model meist eher besser gestellt, wie mit einem aktuelleren. Bezüglich der Reichweite hat sich da aber nichts getan, die leicht erhöhte Reichweite ist erst für das Modell 2022 gekommen, wobei ich noch keine bestätigten Informationen gelesen habe, aus welchen technischen Änderungen diese resultieren.
Alles weitere kann man, wie Gemstone schon schrieb, hier im Forum nachlesen.
-
Ich habe auch einige BEV-Fahrer in meinem Umfeld, die haben unabhängig voneinander auch von 40 bis 50 Prozent weniger Reichweite im Winter berichtet, wenn man seine Gewohnheiten bezüglich der Heizungsnutzung beibehält.
-
Habe ich heute morgen angezeigt bekommen, kurz nach dem ich das Auto ans Ladekabel gehängt habe, der HV-Akku war aber beim Anschliessen schon fast voll, ich wollte eigentlich nur das Auto über die programmierte Abfahrtzeit vorheizen lassen.
-
Bis auf den fehlenden Ölzustand funktioniert die Android App Verdion bei mir recht gut. Auch das neue Update.
Der Ölzustand wird bei mir unter Android (V3.34) noch angezeigt: Fahrzeug => Status => Verbleibende Zeit bis zum nächsten Ölwechsel
-
Ist die Anzeige neu? Sie ist mir bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen.
-
Dazu passt das Endergebnis meiner Wandlung: lt. Fordrichtlinie traut man dem Kuga nur ne Laufleistung von 150000 km zu. So sieht es nach der Fordschen Berechnung und der Abrechnung aus. Aber ich habe keine Lust mehr, mich mit dem Haufen zu streiten. Für mich ist das Kapitel Ford erledigt.
Ich kenne das von BMW, die rechnen auch mit den 150 tkm.
Unser Focus von 2011 und vor allem der Fiesta von 2007 waren super zuverlässig, der Fiesta hatte bei 190 tkm ausser Verschleißteilen nur einen Ausfall des AGR-Ventils bei knapp 180 tkm.
Der 2015er Mondeo, den ich vier Jahre über 145 tkm gefahren habe, war allerdings mit Abstand das unzuverlässigste Auto, das ich bisher gefahren bin, zu letzt hat das Getriebe die Segel gestrichen.
-
Der Akku war zwischendurch nicht leer, den Sportmodus nutze ich eher selten und wenn, dann bisher nur auf der AB.
-
Danke, Frank!
Aber ich verstehe nicht, daß unterschiedliche Reichweiten nach dem Ladevorgang angezeigt werden.
Mein Auto wird hauptsächlich in der Garage geladen.
Gruß
Georg
Hast du denn vorher bei einem Verbrenner nach dem Volltanken immer exakt die gleiche Restreichweite angezeigt bekommen?
Und wie FrankR schon schrieb, kommt einiges an Mehr Mehrverbrauch von der bzw. den Heizungen. Bei mir hat sich der Verbrauch im reinen E-Betrieb bereits bei den jetzigen Temperaturen um 1 - 3 Grad fast verdoppelt, mein Kuga übernachtet allerdings auch im Freien.