Das habe ich die Woche auch durch:
An drei Tagen mit nahezu identischer Wetter/Temperaturlage bin ich die gleiche Strecke mit unterschiedlichen Einstellungen gefahren, die Strecke waren immer die gleichen 8 km, je 2x hin, 1 - 1,5 Stunden Fahrtunterbrechung, dann wieder zurück, alles bei 4 - 5 Grad Außentemperatur, vor der ersten Fahrt vollgeladen, Modus EV-Jetzt und situationsabhängig wechsel zwischen Normal und Eco.
Tag 1: Heizung auf 21 Grad, kleinste Lüfterstufe auf Automatik, Sitzheizung auf kleinster Stufe, Lenkradheizung an
=》nach knapp 28 km sprang der Verbrenner an, Akku leer
Tag 2: Heizung / Lüftung komplett aus, Sitzheizung auf kleinster Stufe, Lenkradheizung an
=》komplette Strecke elektrisch zurück gelegt, elektr. Restreichweite 17 km bei 33 % Restkapazität des Akkus
Tag 3: Heizung auf 18 Grad, kleinste Lüfterstufe auf Automatik, Sitzheizung auf kleinster Stufe, Lenkradheizung an
=》nach knapp 31 km sprang der Verbrenner an, Akku leer.
Wenn sich nächste Woche die gleichen Bedingungen nochmal ergeben, fahre ich die gleiche Strecke nochmal mit allem aus.