joe63 von zu Hause laden war nicht die Rede, das hast du erst nachgeschoben. Aber selbst das ist verdamt viel Geld bzw ein hoher Verbrauch.
Schau hir mal das scheint realistisch zu sein.
Als jemand, der das Auto selbst noch nicht fährt, die Werte als unrealistisch darzustellen, finde ich schon interessant.
In meinem Fall, ich fahre den Kuga schon eine Weile länger wie joe63, liegt zwischen warmer und kalter Jahreszeit ein sehr deutlicher Unterschied, im Sommer fahre ich das Auto im reinen E-Betrieb mit rund 20 kWh oder 5,22 € auf 100 km, der Benzinverbrauch bei Langstreckenbetrieb (> 500 km) lag immer zwischen 4,8 und 5,6 Litern pro 100 km.
Jetzt bei den deutlich niedrigeren Temperaturen hat sich der Verbrauch im Schnitt im E-Betrieb mehr als verdoppelt (42 kWh) und der Langstreckenverbrauch mit rund 9 Litern nahezu verdoppelt.
Den im verlinkten Bericht genannten Verbrauch kann man auch getrost vergessen, die gehen dort von 14,4 kWh bei einer Vollladung aus und rechnen damit, real können aber nur etwa 11,5 kWh genutzt werden, was die Zahlen deutlich ändert.