Beiträge von Ben-LDK

    Stellt sich nur die Frage, ob man an dieser Stelle eine Limousine mit einem SUV / Crossover vergleichen sollte?


    Davon abgesehen, bin ich vom Verbrauch meines Kugas bei den aktuell kalten Temperaturen auch enttäuscht, dem gegenüber aber bei Temperaturen überhalb von 15 Grad Außentemperatur sehr zufrieden. In meinem Fall sind die realen Energiekosten im Winter mehr als doppelt so hoch, wie im Sommer und nein, das liegt nicht an den allgemeinen gestiegenen Benzin und Stromkosten.

    Könnte es sein, dass die unterschiedliche Verhaltensweise des Kuga am Stand der Softwareupdates liegt??

    Ich habe meinen Kuga so eingestellt, dass Softwareupdates automatisch aufgespielt werden.

    Das wird es ganz sicher, aber die Einstellung für die Softwareupdates dürfte da nichts dran ändern, denn die bezieht sich meines Wissens nach nur aufs Sync. Das einige Modul, das daneben noch OTA aktualisiert wird, ist das Modem (TCU).

    @E46fan85


    Nein, es liegt bei den Betroffenen nicht an irgendwelchen zusätzlichen Verbrauchern wie der Heizung / Lüftung, nicht am Ladestand der HV-Batterie und auch nicht am drücken der OK-Taste auf dem Lenkrad, denn der Verbrenner läuft schon, bevor die Gurtanzeige erscheint, davon mal abgesehen das ich diesen Dialog nie weg drücke, da er nach kurzer Zeit automatisch verschwindet. Im Gegensatz zum Fahrzeug von Projekt Kuga PHEV bleibt bei mir der Verbrenner bei Temperaturen über 3 Grad im EV-Jetzt auch komplett aus, die einzige Situation in der er dann anspringt, ist, wenn ich bei mehr als 79 % Akkustand den ACC einschalte.

    Dirk

    Wäre mein Beitrag eine Seite vorher nicht gelöscht worden, hätte man dort genau das lesen können.

    Bei meinem Auto springt der Verbrenner reproduzierbar unterhalb 3 Grad Außentemperatur immer an und zwar ohne das irgendein Verbraucher eingeschaltet ist und ohne irgendetwas anderes zu tun als die Starttaste zu drücken. Und das Auto wurde zuvor im EV-Jetzt abgestellt.

    Also langsam nervt es mich echt....hier ist das Topic FordPass, und es ging in #132 darum, wie man sich neu verbindet usw., in der Beschreibung heißt es, man soll den Wagen anmachen dafür...VON FAHREN WAR NIE DIE REDE, und wenn man nicht losfährt geht bei keinem, der EV Jetzt drin hat der Verbrenner an, außer man spielt in P-Stellung mit dem Gaspedal, aber dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.

    Und diese Aussage stimmt eben bei einigen, wie z.B. bei mir, nicht...

    Und bei mir springt der Verbrenner nachvollziehbar unter 3 Grad Außentemperatur auch immer an und das bei egal welchem Akkuladestand, mit sämtlichen Verbrauchern abgeschaltet und das Fahrzeug wurde zuvor im EV-Jetzt abgestellt, den Modus behält er auch normalerweise immer, nur bei weniger als 3 Grad eben nicht mehr. Der Verbrenner springt in dem Fall auch direkt mit betätigen des Startknopfs an.

    Die Probleme mit den Batterien gibt es bei Ford durch die Bank bei allen Modellen, ich selbst hatte es beim Mondeo, ein Bekannter hat es im Eco-Sport und der Focus ist davon genau so betroffen, einfach mal bei MT in die entsprechenden Foren schauen ...

    Wenn das vor einem Update funktioniert hat, dürfte das nichts mit irgendwelchen über Forscan einstellbaren Parametern zu tun haben. Bei dem Verhalten vermute ich, dass das System den erstellten Index nicht speichern kann und deswegen jedes mal von Vorne beginnt. Ich würde auch erstmal einen Werksreset des Sync durchführen und wenn das nicht hilft, den Stick mit ex-Fat vollständig neu formatieren, dabei wichtig: keine Schnellformatierung durchführen, das hat in der Vergangenheit auch schon bei dem ein oder anderen unerklärlichen Problem im Zusammenspiel von Sync und USB Sticks geholfen.

    Ich nutze auch einen 256 GB Stick mit gut 29k Dateien, der wird genau dann vom Sync neu indiziert, wenn sich darauf etwas geändert hat, ansonsten wird die Wiedergabe beim letzten aktiven Titel fortgesetzt.