Ich habe seit zwei Wochen auch alle Steuergeräte auf aktuellem Stand und habe seither die Meldung auch bei jedem Start in EV-Jetzt, die verschwindet aber binnen weniger Sekunden, von daher stört es mich nicht. Das Auto verhält sich aber ansonsten seither in allen Punkten so, wie ich es von Anfang an erwartet hatte.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Ich hatte die Meldung in den vergangenen 12 Monaten auch insgesamt drei mal (zumindest 3x gesehen) und habe einen go-e Charger.
-
Nein die dürften nicht passen, die hintere Stossstange des ST(-X) ist an der Stelle deutlich breiter als bei allen anderen Modellreihen. Ich hatte mir gleich zu Beginn eine Folie aus dem Zubehörhandel, allerdings nicht in Transparent, gekauft.
-
kurzzeitig - bei einer Produktionszeitspanne von drei Jahren?
Bei dem Produktionszeitraum von drei Jahren geht es aber nicht um die Gefahr eines Motorschadens wegen fehlerhafter Teile, der zum Ölaustritt führt, sondern um den Produktionszeitraum von Beginn an bis zu dem Datum, an dem die Änderungen am Kühlergrill und dem Unterboden in die Produktion einflossen.
Wie kann eine Brandgefahr durch Bohren von Löchern in den Unterboden „gelöst“ werden, ohne die eigentliche Ursache bzw. das Problem anzugehen???
Da ist aus meiner Sicht wieder das Verständnisproblem: die Brandgefahr besteht bei den betroffenen Modellen ganz allgemein dann, wenn Öl aus welchem Grund auch immer, aus dem Motor austritt und das kann auch ohne kapitalem Motorschaden passieren, z.B. bei einer im Laufe der Zeit undicht werdenden Zylinderkopfdichtung.
Eigentlich hat es Kuga-Stromer in den Beiträgen 143 und 146 schon perfekt dargelegt.
-
Und auch darin lese ich genau das, was Air-Beck beschreibt.
Es gab ein paar Fahrzeuge, die wegen der kurzzeitig fehlerhaft produzierten Motorteile einen Motorschaden erlitten haben. Nebeneffekt des Motorschadens war austretendes Motoröl, das sich dann entzündet und zu einem Brand geführt hat.Bei der Untersuchung hat man dann festgestellt, das der Motorraum bei mehreren Modellen in seinem Design, bei austretendem Motoröl eine Selbstentzündung des Öls begünstigt. Ölaustritt ist bei Motoren im Laufe der Nutzungsdauer ein nicht ganz selten vorkommendes Ereignis und um in diesem Fall die Brandgefahr zu senken, hat man die bekannten Änderungen an Kühler und Unterbodenverkleidung bei allen Fahrzeugen "nachgepflegt" und in die Produktion gleich mit einfliessen lassen.
-
Ich fahre im Sommer die 19er und im Winter die 18er und kann da keinen großen Unterschied hinsichtlich der Härte feststellen.
-
Beim Vignale hat man die PHEV-Plakette von Anfang an nicht aufgeklebt, ich habe meine damals direkt entfernt und an einen Vignale Fahrer hier im Forum weitergegeben.
-
Eine Frage des Fahrstils, Fahrprofils und bei den aktuell hohen Temperaturen ist auch der Verbrauch der Klimaanlage nicht zu vernachlässigen.
-
Danke !
Weiss jemand die Ausschaltzeit ab Werk ?
( Kuga kommt die Tage und Anschluss soll in Werkstattgemacht werden,
darum kann ich nicht selbst testen )
Was lässt du denn gleich einbauen? Bei mir war es die Dashcam und die wurde gleich richtig am Sicherungskasten verdrahtet, inkl. dem benötigten Dauerstrom und Zündungsplus.
Der Timeout lag bisher bei 30 Minuten.
-
Ich gehe mal davon aus, das sich da an den Steuergeräten bei den neueren Modellen nichts geändert hat, evtl. könnte ein anderer Default-Wert gesetzt sein, aber das ist ja dann letztendlich egal.
Den Timeoutwert kann man mittels der Software Forscan und einem passenden OBD-Adapter anpassen.