Beiträge von Ben-LDK
-
-
Da kann ich mich Air-Beck und Kugi71 nur anschliessen.
Ich habe auch über lange Zeit den Verbrauch von ECO und Normal-Modus auf immer der gleichen Strecke erfasst und ausgewertet, da gibt es keine erwähnenswerten Verbrauchsunterschiede und auch an den Drehzahlen des Verbrenners kann man keine Unterschiede feststellen (mittels Forscan erfasst). Die Fahrstrecke beträgt ziemlich genau 160 km, davon 92% Autobahn, gefahren mit ACC bei 130 km/h, ohne ACC lässt sich der Verbrauch nochmal senken.
-
Meine gedanken auf diesen fehler ist das ist nicht wegen der schwingungsdampfer, weil im N stelle es ist vollig offen
Falsch, bei dem verbauten Getriebe kann der Motor nicht getrennt werden.
-
Und im Winter steht die Tankklappe dann noch weiter raus, öffnet bei Frost unter Umständen nicht und die Abdeckung der Ladebuchse schliesst nicht mehr. So war es im letzten Winter ...
-
Kleine Gegenfrage: das Fahrerassistenz-Paket hast du in deinem Auto, denn nur darin ist der Ausweich-Lenk-Assi enthalten?
-
Hast du mal geprüft, ob sich das Verhalten mit Ausschalten des Spurhalte- und falls vorhanden des Spurführungsassistent ändert?
Ich hatte die Vibrationen im Lenkrad auch mit beiden Radsätzen (19" Sommer / 18" Winter) von Anfang an, allerdings nur wenn die Assis aktiv waren. Deutlich besser wurde es, als ich Spurverbreiterungen (18 mm pro Achse) verbaut habe und seit einem Update des Steuergerätes für die Servolenkung ist es nahezu weg.
-
Vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber 35km ist eine Strecke.
Also gesamt 70km.
Die schaffe ich im Sommer. Jetzt schon nicht mehr.
Das ändert dann die ganze Sache.
Und natürlich kann jeder sein Auto nutzen, wie er es möchte.
-
Ich bin auch Berliner, fahre täglich 35km zur Arbeit und zurück und kann nur zu Hause laden.
Auch ich lade mein Auto voll, fahre jedoch unter der Woche immer im EV-Später und nutze den E-Antrieb meist in Stausituationen.
Also den Sinn darin verstehe ich nun überhaupt nicht. Das ist doch die perfekte Situation um auch mit einem PHEV die gesamte Strecke rein elektrisch zu fahren, vor allem wenn man Zuhause laden kann.
-
Das dürfte dieses tolle Update der Motorsteuerung sein ( komme gerade nicht auf die genaue Abkürzung). Danach startet der Verbrenner unter 0 Grad trotz vorheriger EV-Jetzt Fahrt. Von nun an heißt es beim kalten Wetter und kurzer Strecke vor dem Motorstart ohne Bremse EV-Modi durch schalten 😥😤. Wurde schon mal in einem anderen Thread beschrieben.
Ich habe aber genau das gegenteilige Verhalten, vor dem Update ging der Verbrenner bei niedriger Außentemperatur an, seit dem Update nicht mehr. Mal sehen, wie es sich bei zukünftig bei Temperaturen unter Null Grad verhält.
-
Denke ich eher nicht, denn die Meldung kommt genau seit dem Tag, an dem das Auto aus der Werkstatt gekommen ist und da waren es bei uns tagsüber noch rund 25 Grad.
Im letzten Herbst / Winter ist der Verbrenner in meinem Kuga bei weniger als 4 Grad auch nachvollziehbar immer beim Start sofort angesprungen, das hat er die letzten drei Tage nicht gemacht, da waren es morgens zwischen 1 und 3 Grad.