Bei mir genauso.
Besonders die Bremsen hat man nahezu selbst in der Hand, indem man sie einfach öfter mal einsetzt.
Das Problem hatte ich schon 2001 bei meinem Laguna, als der Händler uu mir sagte ich fahre zu defensiv und solle öfter mal eine Vollbremsung machen um die Bremsen zu schonen.
Das dürfte kein Ford Problem sein
Die Bremsscheiben hinten waren auch bei meinem Vorgängerfahrzeug Mondeo MK5 nicht besser wie jetzt beim Kuga und auf dem Mondeo wurden die viel intensiver eingesetzt. Der Mondeo hatte bei mir die ersten zwei Jahre eine Jahreslaufleistung von 45 - 50 tkm davon über 90 % Autobahnanteil bei doch deutlich zügigerer Fahrweise wie jetzt mit dem Kuga und da habe ich auch häufiger mal aus hohem Tempo scharf bremsen müssen.
Die Bremsscheiben hinten hatten trotzdem immer ein miserables Tragbild, auch schon kurze Zeit nach Austausch von Scheiben und Belegen wieder, aber das kannten die TÜV-Prüfer auch bei dem Fahrzeug schon zu genüge und damals hieß es immer: solange die gleichmäßig ziehen und ihre Sollwerte bringen, interessiert es keinen...