Beiträge von Ben-LDK

    der Radarsensor ist leider nicht beheizt und wird daher relativ schnell beim einem bereits leichten Graupelschauer Schach-Matt gesetzt. Gibt es dort jedoch irgendwo evtl. Baugleiche Radarsensoren die dann doch beheizt sind?

    Ich kann mir nicht vorstellen, das man so ein Bauteil, das offen im Fahrtwind steht, als beheizte Version bekommt.


    Mitunter reicht auch ein stärkerer Regen schon, um die Radarsensoren zu stören. Diese Probleme kenne ich allerdings auch von allen möglichen anderen Fahrzeugen.

    12Volt-Problem (ein Kollege berichtete kürzlich davon, dass der ungewollte Verbrenner-Start mit Wechsel des Batterie-Sensors/Shunts behoben war)?

    Das hatte ich auch gelesen und bin es gerade am Testen.

    Gestern über den Tag die 12V Batterie geladen, die war wieder auf 11,6 V runter, dann einen BMS Reset durchgeführt und das Auto über Nacht stehen lassen. Heute morgen dann bei 0 Grad keinen Verbrennerstart, trotz Lenkrad- und Sitzheizung aktiv und Lüftung auf kleinster Stufe und 16 Grad.

    Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage verhält.

    In meinem Fall bin ich auch seit 11 Jahren beim gleichen Anbieter, der hatte zum 1.1.22 moderat erhöht, dann zum 1.7. ging der Brutto Preis mit Wegfall der EEG Umlage auf knapp 24 Cent runter und zum 1.1.23 soll sich der Preis jetzt exakt um den Faktor 2,5 erhöhen, so dass es dann knapp 59 Cent werden sollen. Alle bei uns neu abschließbare Verträge liegen bei uns noch mindestens 5 Cent darüber, der lokale Grundversorgertarif liegt aktuell bei 39 Cent, soll aber nächstes Jahr auf 44 Cent steigen und ist nicht direkt zugängig, d.h. man landet zwangsweise für die ersten drei Monate in einem nochmal deutlich teureren Übergangstarif.

    Und wenn ich grad navigiere oder Android Auto nutze etc, kann ich keine Temperatur einstellen?

    Die Temperatur wird auch bei Fahrzeugen mit Display im Drehregler bei Änderung kurzzeitig als "Popup" auf dem Bildschirm des Sync angezeigt, das geht über jede gerade aktuelle Anzeige drüber. Ob das beim Einsatz von AA auch funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen, da ich AA nicht nutze.

    Ich habe auch vorher einen Mondeo MK5 gefahren und wie Wanja53 schon schreibt, das sind zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen und ich kann da hinsichtlich Verarbeitung und Materialanmutung keinen großen Unterschied feststellen, hatte und habe allerdings auch keinen Vignale.

    Hinsichtlich der Verarbeitung und Zuverlässigkeit war der Mondeo das mit Abstand schlechteste Auto, was ich bisher gefahren bin, aber er war als Limousine ein echter Hingucker auf den ich, vor allem in der Anfangszeit, sehr häufig angesprochen wurde.