Wenn du 25,5 Liter getankt hast und damit 385 km gefahren bist, entspricht das einem rechnerischen Verbrauch von 6,6 Liter pro 100 km und das liegt schon dicht an dem, was der BC angibt.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Die Verbrauchsangabe bezieht sich immer auf die Gesamtstrecke, also in deinem Fall auf die 385 km.
-
Bei mir frieren die auch nicht fest sondern verziehen sich bei Kälte so, das sie mechanisch klemmen.
-
Ich habe das Problem auch wieder, hatte es auch im letzten Winter schon und das nicht nur mit der Abdeckung des Ladeanschlusses sondern auch der Tankdeckel geht bei Kälte nicht auf. Macht sich gut wenn die Kiste leer ist und man sie nicht auftanken kann.
-
Außerdem muss ich auf HI stellen, damit es schnell warm wird.
Und das liegt daran, das der verbaute elektrische Zuheizer nur auf Stufe HI aktiv wird, ansonsten ist die Heizung von der Abwärme des Motors abhängig und da die grossen Diesel erfahrungsgemäß sehr lang brauchen um warm zu werden, braucht es eben auch sehr lange, bis im Innenraum warme Luft ankommt. Der Kuga Titanium Diesel hat bei winterlichen Temperaturen so 15 bis 20 km gebraucht, bis er wärme im Innenraum geliefert hat. War vorher bei meinem Mondeo Diesel auch nicht anders.
-
Ich habe gestern bei heise Autos einen Test von einem Land Rover Plugin gelesen, der verweigerte schon bei Aussentemperaturen von +17 Grad den elektrischen Betrieb mit dem Hinweis das die HV-Batterie vor Betrieb bei zu niedrigen Temperaturen geschützt wird.
Da sind wir doch noch echt gut bedient ...
-
Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage verhält.
Ich würde mal behaupten, meine im Frühjahr getauschte 12V-Batterie ist auch schon wieder am sterben.
Direkt nach dem Aufladen mittels externem Ladegerät ist alles OK, der Kuga fährt dann auch bei Minusgraden im EV-Jetzt rein elektrisch. Aber: der Zustand hält mal einen, mal zwei Tage, dann ist die Batterie wieder unter 12 V und der Verbrenner startet wieder, ausser ich wende den "Durchschalttrick" an, was jetzt zu meinem Standard-Start-Procedere geworden ist.
-
Das Sync dürfte da keinen Einfluss haben.
-
Die Datei braucht es nicht zwingend, sie hat eh keinen Inhalt. Das Sync überprüft jeden neu angeschlossenen Datenträger auf das Vorhandensein dieser Datei, wird sie gefunden, wird der Datenträger nicht indiziert.
Man kann die Datei einfach selbst anlegen, dazu im Root des USB-Sticks rechtsklick => Neu => Textdokument und diese dann auf DONTINDX.MSA umbenennen, dabei darauf achten das die Endung .txt mit umbenannt wird.
Oder du nimmst einfach die Datei hier aus dem Anhang, die musste ich aber in eine ZIP packen um sie anhängen zu können.
-
Seit dem Update Ford-Pass 4.23.0 geht bei mir ( und auch bei anderen) die Abfahrtszeit nicht mehr.
Ford pass ist not responding.
Was sollman dazu noch sagen .
Seit dem vorletzten Update gibt es die Möglichkeit die Abfahrtzeiten zu progammieren auch in der Ford Pass Pro variante, die funktioniert aus meiner Erfahrung zuverlässiger.