Beiträge von Ben-LDK

Die Systeme reagieren gerne auf (Mittel-) Leitplanken, Trennwände und Baken in Baustellen, selbst hohes Gras / Gestrüpp am Fahrbahnrand, etc.

So kenne ich es vom Mondeo, bei dem leuchteten die LEDs dann in den Spiegeln, wenn aber tatsächlich ein Fahrzeug im kritischen Bereich war, blinkten die LEDs hektisch.

Kenne ich in den letzten Jahren eigentlich bei keiner KFZ-Versicherung mehr anders, die liefen alle immer ab Abschlussdatum mit jährlicher Laufzeitverlängerung , deswegen ist der Stichtag 31.10. für einen Wechsel auch kaum noch relevant.

Wenn man nur Funktionen ein- /ausschaltet, die in den Steuergeräten sowieso vorhanden sind, kann man das natürlich auch einfach rückgängig machen.

Ich empfehle eh bei der Arbeit mit Forscan / UCDS beim ersten Zugriff von jedem Steuergerät eine Sicherung der Konfiguration anzulegen und diese zu archivieren, die kann man dann im Zweifel einfach zurückspielen und alles ist wieder, wie bei Auslieferung.

nein wird vom Händler nicht aktiviert -- da Ford es nur dem Vignale zugesteht.

Ein Lösung geht über mit Forescan bzw. UCDS -- man sucht aber noch nach dem Code hierfür

Wenn mir einer der Vignale - Fahrer mal seine VIN per PN zur Verfügung stellt, schaue ich gerne mal was sich da so alles rausholen lässt.

Meine eigene VIN wird noch eine Weile auf sich warten lassen :(

Wie sieht es denn eigentlich mit der Neuwagen Garantie aus wenn man mit ForScan rum programmiert. Kann mir nicht vorstellen das Ford das akzeptiert.

Ich habe am meinem vorherigen Mondeo und etlichen anderen auch während der Werksgarantie alles Mögliche per Forscan und später UCDS aktiviert, geändert, aktualisiert und sogar eine Firmware mit angepassten Grafiken auf die Tachoeinheiten gespielt, das hat nie einen interessiert.

Nicafe

Du hast genau an dem Tag bestellt, an dem die neue Preisliste in Kraft getreten ist, die haben sie dann zum 29.06. nochmal überarbeitet, aber auch in der vom 22.06. sind die Garantieleistungen schon geändert, ich hoffe das du da Glück hast.