Beiträge von Ben-LDK
-
-
Auch auf die Gefahr hin, das ich nerve, aber:
STX schrieb:
"Ich lese aus dem Ergebnis, das er in Summe weniger als 1,2 Liter Benzin verbraucht hat!"
Das Thema ist doch, dass der BC den Durchschnittsverbrauch nicht für die mit Benzin gefahrenen 8 km angibt - das ist betacarve 's Rechnung - sondern für die Gesamtstrecke von 31,3 km im "Mischbetrieb"
Und damit 3,4:100x31,3 = 1,0642 Liter
-
Da hast du mich jetzt wiederrum falsch verstanden. Das der Verbrauch bei unveränderter Fahrweise und gleichen Betriebsmodi bei ca. 3,4 l nach 100 km landen sollte ist klar und unbestritten.
Es ging doch um die Frage, wieviel Benzin auf der Strecke von 31,3 km verbraucht wurden. Und betacarve kam hier auf eine Menge von rund 0,26 Liter und das ist meiner Meinung nach falsch, denn dann wären nach der Hochrechnung auf die 100 km eben keine 3,4 Liter Benzin weniger im Tank, sondern nur grob 0,8 Liter.
Meine Rechnung zielte darauf ab, das es eben keinen E-Motor, keine Rekuperation und damit auch keine "Verbrauchsoptimierung" durch den PHEV Antrieb gibt. Meine Rechnung sollte darlegen, was der Kuga dann als reiner Benziner mit dem verbauten 2,5 Liter 4 Zylinder auf 100 km verbrauchen würde.
Das auch die von mir errechneten 13,6 l/100 km etwas zu viel sind ist mir klar, denn man müsste wissen, wieviel Benzin der Motor in STX 's Zahlenbeispiel für den reinen Vortrieb nutzte und wieviel zum Laden des Akkus eingesetzt wurden.
-
Denkfehler ....
Edit:
Passt doch:
Ich bin bei einem Benzin-Verbrauch von 1,0642 Liter für die Fahrt.
Die 3,4 l / 100 km beziehen sich ja auf alle gefahrenen Kilometer, also auch die mit Strom zurückgelegten und nicht nur die knapp 8 im Benzinbetrieb.
Grob hochgerechnet wären es ja bei 100km Fahrtstrecke
75 km Strom
25 km Benzin
Und für die 25 km im Verbrennerbetrieb und einem Teil für Laden des Akkus braucht es dann 3,4 Liter, das bedeutet, würde man tatsächlich 100 km nur mit dem Benziner fahren, würde der Verbrauch des Kugas bei 13,6 Liter / 100 km liegen.
-
Mitte Dezember habe ich heute auch gemeldet bekommen, bestellt am 30.06.
-
Hier die Teilenummern mit ungefährem Preis.
Abweiser pro Stück 23,--
2386125
2386127
Deckel Batterie 11,50
2489997
Aber waren hier nicht gerade die ersten Fahrzeuge mit den Teilen ausgestattet und erst bei späteren fehlten sie dann (teilweise)?
-
Die Ausgabe der Optiford - Abfrage ist nichts anderes als eine Etis - Abfrage die in ein formatiertes Formular umgeleitet ist, die dort gezeigten Infos bekommt man bei Etis allerdings nur, wenn man eingeloggt ist.
-
Und hier ist die Rede davon, das Zukünftig alle Online-Services dauerhaft kostenlos sind
https://www.presseportal.de/pm/6955/4631960
Edit:
gibts auch von Ford direkt:
https://media.ford.com/.../viele-nuetzliche-fordpass-datendienste-ab-sofort-kostenlos.html
-
...Sync3 ist laaaaaangsaaaaaaam. Aber so richtig. ...
An welchen Stellen macht sich das denn bemerkbar, bei den kurzen Test während der Probefahrt lief das Sync für mein empfinden sehr flott.
-
Da hat dich dein FFH vermutlich noch nicht einmal bewusst getäuscht, denn die FFHs - und das betrifft alle - können die Autos an ihre Computer hängen und auf Updates prüfen, die bekommen schlicht keine angezeigt. Bei Ford werden Updates gezielt für einzelne Fahrzeuge freigeschaltet und das nur nach einem Problemfall und der Diagnose durch Köln, wenn die dann zu Erkenntnis gelangen, das es ein Update gibt, das hilfreich sein könnte, wird es für genau dieses Fahrzeug freigegeben und der FFH der eben noch kein Update angezeigt bekommen hat, kann es plötzlich doch installieren.