Hab jetzt auch das Angebot bekommen:
487€/Jahr bei SF 12
150 / 500 SB
Werkstattbindung
24 Monate Neupreisentschädigung
Auslandsschutz
Fahrer-Schutz
In den gängigen Vergleichsportalen liegt der günstigste bei gleichen Leistungen 200 € drüber.
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Vor allem nicht, wenn die Kiste zum Laden in der Garage steht, die unter / am Haus ist ...
Die einzigen Updates die man als Kunde einspielen kann, sind die fürs Sync - das können die FFHs auch. Ich bezog mich jetzt mehr auf die Softwarestände bei den einzelnen Steuergeräten. Da bekommt der FFH, wenn er das Auto an den Computer hängt, nur angezeigt, dass es keine Aktualisierungen gibt. Bei Ford werden Steuergeräte - Updates nur nach Rücksprache mit Köln, für einzelne Fahrzeuge gezielt freigeschaltet, es sei denn, es handelt sich um ein Update, das im Zuge eines offiziellen Rückrufs aufgespielt werden muss, das wird dann für alle betroffenen Fahrzeuge freigegeben.
..., aber dass vor Fahrzeugauslieferung nicht die aktuellste Software im Rahmen der Auslieferungsinspektion aufgespielt wird ...
Von dem Gedanken, von einem FFH aktuelle Softwarestände aufgespielt zu bekommen, muss man sich bei Ford komplett verabschieden, denn das können die schlicht nicht, selbst wenn sie wollten und selbst dann nicht, wenn du die Updates bezahlst.
Edit: Mit der Aussage beziehe ich mich auf Updates für die Steuergeräte des Fahrzeugs. Sync3 - Updates kann der Kunde und der (willige) FFH natürlich selbst installieren.
... Und wenn noch 10 Rückrufe kommen ...
Das ist die Anzahl, mit der ich auch ungefähr im ersten Jahr auch rechne.
Der Kuga ist nicht der einzige, in einem anderen Forum habe ich auch schon von anderen (Zoe, Ampera,..) gelesen, die an den Destination Chargern nicht laden konnten. Wie auch an Ladesäulen / Boxen anderer Hersteller wird es eine einfache Inkompatibiliät sein, die sich vermutlich über ein Softwareupdate auf der einen oder anderen Seite beheben lässt.
Der Auslieferungsstop bezog sich aber doch nur auf Fahrzeuge, die entweder schon beim Händler waren oder gerade auf dem Weg dorthin, um erst einmal die Ladebox und den Stecker an selbiger zu prüfen, bevor die Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert wurden, auf die Produktion hat das doch keinen grösseren Einfluss gehabt, oder bin ich da falsch informiert? Der Verkaufsstop wurde doch mit Bekanntgabe der Überprüfungsschritte wieder aufgehoben, so hat man es mir zumindest mitgeteilt, ich habe genau zu dieser Zeit bestellt.
Und die Produktion wird ja wohl erst am 24.08. wieder fortgesetzt, aktuell sind Werksferien.
Danke euch, dann werde ich die mal kontaktieren.
Habt ihr das direkt mit der Allianz geklärt oder über einen Kontakt bei Ford?
Meines Wissens nach kann Sync3 nach wie vor kein AA - Wireless oder CarPlay oA. Die Lizenzkosten sind, wie bei den meisten anderen Auto-Herstellern auch, einfach zu hoch.