Beiträge von Ben-LDK

    Tja, wenn in der ausgesuchten Werkstatt kein Mitarbeiter über den "großen Hochvoltschein" verfügt... X/


    Dann darf man am Kuga PHEV nicht mal einen Ölwechsel machen. Selbst Räder/Reifenwechsel ist nur möglich, wenn man den "kleinen Hochvoltschein" hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass das auch der Hauptgrund ist, warum zum einen Autos für eine kurze Überprüfung ewig in der Ecke stehen und zum anderen die Aussage: wir wissen nichts von einem Rückruf. Ist vermutlich aus Sicht des FFH immer noch besser, als zu sagen: es gibt einen kritischen Rückruf, aber ich habe kein Personal, das ausreichend Qualifiziert ist, um sich dem anzunehmen.

    Bei irgendeinem externen Hinweis auf die aktuelle Rückrufaktion, der hier im Forum verlinkt war, war auch von genau diesem Problem der sich komplett entladenden 12V Batterie beim Kuga die Rede, scheint also auch kein Einzelfall zu sein.

    Keine Ahnung ob das beim Kuga anders ist, aber zumindest bei den Mondeos und den anderen Fahrzeugen, die zu dieser Familie gehören, war es rein zufällig, welche Reifenmarke im Werk aufs Auto geschraubt wurden. Das waren mal Conti, mal Michelin auf dem nächsten dann Goodyear und das selbst bei einer Charge von 6 identisch bestellten Fahrzeugen, die sogar den gleichen Fertigungstag hatten.