Dann pass mal auf, das dir der Tank nicht platzt ...
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Aber bei allen - meinen den ich grad abhole inkl. - stimmt das Spaltmaß am Kofferraum nicht
Das die das in Valencia noch immer nicht auf die Reihe bringen, finde ich schon echt traurig. Das Thema Spaltmaße, vor allem an der Heckklappe, war schon bei den Mondeos in 2015 ein riesiges Thema.
-
wo bekomme ich diese Datei her bzw. wo müsste sie denn sein?
Das ist einfach eine leere Datei im Root des USB-Sticks, einfach dort eine neue Textdatei erstellen und diese dann in DONTINDX.MSA umbenennen.
-
Stand denn nich ergänzend irgendwas, warum Avas nicht bewilligt wurde und welche Fördervoraussetzungen nicht erfüllt sind oder ein Verweis auf die entsprechende Vorschrift?
GrußDürfte sich hierin begründen:
Zitat
Zusätzlich ist förderfähig der Erwerb eines AVAS, welches zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte Werkstatt in ein gemäß dieser Richtlinie zu förderndes Fahrzeug eingebaut wurde. Die Förderfähigkeit für ein AVAS endet für neue Fahrzeugtypen, in die die Hersteller gemäß Artikel 8 Absatz 1 Satz 1 der Verordnung (EU) Nr. 540/2014 über den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und von Austauschschalldämpferanlagen bis spätestens zum 1. Juli 2019 ein solches System einbauen müssen, mit Inkrafttreten der Richtlinie (Umweltbonus) vom 13. Februar 2020, also am 19. Februar 2020, für alle übrigen Elektrofahrzeuge, die bis zum 30. Juni 2021 zugelassen wurden, ab dem 1. Juli 2021.Quelle:
https://www.bundesanzeiger.de/pub/...
Letzter Absatz von 2.1
-
Erwartet von den Teilen nicht all zu viel. Ich selbst hatte die in meinem Mondeo verbaut und nach einem guten halben Jahr fingen die Folien in den Leuchten an Risse zu bekommen und haben sich dann komplett gelöst. So erging es auch dem Großteil anderer Mondeo-User in dem Forum.
-
-
Auch auf die Gefahr hin, das ich nerve, aber:
STX schrieb:
"Ich lese aus dem Ergebnis, das er in Summe weniger als 1,2 Liter Benzin verbraucht hat!"
Das Thema ist doch, dass der BC den Durchschnittsverbrauch nicht für die mit Benzin gefahrenen 8 km angibt - das ist betacarve 's Rechnung - sondern für die Gesamtstrecke von 31,3 km im "Mischbetrieb"
Und damit 3,4:100x31,3 = 1,0642 Liter
-
Da hast du mich jetzt wiederrum falsch verstanden. Das der Verbrauch bei unveränderter Fahrweise und gleichen Betriebsmodi bei ca. 3,4 l nach 100 km landen sollte ist klar und unbestritten.
Es ging doch um die Frage, wieviel Benzin auf der Strecke von 31,3 km verbraucht wurden. Und betacarve kam hier auf eine Menge von rund 0,26 Liter und das ist meiner Meinung nach falsch, denn dann wären nach der Hochrechnung auf die 100 km eben keine 3,4 Liter Benzin weniger im Tank, sondern nur grob 0,8 Liter.
Meine Rechnung zielte darauf ab, das es eben keinen E-Motor, keine Rekuperation und damit auch keine "Verbrauchsoptimierung" durch den PHEV Antrieb gibt. Meine Rechnung sollte darlegen, was der Kuga dann als reiner Benziner mit dem verbauten 2,5 Liter 4 Zylinder auf 100 km verbrauchen würde.
Das auch die von mir errechneten 13,6 l/100 km etwas zu viel sind ist mir klar, denn man müsste wissen, wieviel Benzin der Motor in STX 's Zahlenbeispiel für den reinen Vortrieb nutzte und wieviel zum Laden des Akkus eingesetzt wurden.
-
Denkfehler ....
Edit:
Passt doch:
Ich bin bei einem Benzin-Verbrauch von 1,0642 Liter für die Fahrt.
Die 3,4 l / 100 km beziehen sich ja auf alle gefahrenen Kilometer, also auch die mit Strom zurückgelegten und nicht nur die knapp 8 im Benzinbetrieb.
Grob hochgerechnet wären es ja bei 100km Fahrtstrecke
75 km Strom
25 km Benzin
Und für die 25 km im Verbrennerbetrieb und einem Teil für Laden des Akkus braucht es dann 3,4 Liter, das bedeutet, würde man tatsächlich 100 km nur mit dem Benziner fahren, würde der Verbrauch des Kugas bei 13,6 Liter / 100 km liegen.
-
Mitte Dezember habe ich heute auch gemeldet bekommen, bestellt am 30.06.