Eine Pflicht zum Mitführen der CoC wäre mir auch neu, allerdings habe ich gelernt, dass es durchaus sinnvoll ist, die Papiere bei der HU dabei zu haben. Der Prüfer bei der Dekra hat meinen Mondeo durchfallen lassen, weil er die montierten Räder (original Ford und zu dem Fahrzeug gehörend) in seiner Liste nicht aufgeführt hatte und im Schein ja nur noch eine Rad/Reifen Kombination eingetragen ist, mit den CoC-Papieren musste ich dann nochmal hin und konnte nachweisen, das die Räder zulässig waren.
Beiträge von Ben-LDK
-
-
Ich dachte beim Fahren wird die 12V Batterie durch den HV Akku geladen oder beim anstecken. Die HV Komponente wird beim Fahren durch rekuperation geladen. Also wird für mein Verständnis auch die 12V Batterie beim Fahren geladen.
Ich vermute mal, dass das Laden der 12V Batterie erst ab einem bestimmten Mindestladestand der HV Batterie erfolgt und dieser wird vermutlich nicht ausreichend oft / gar nicht erreicht.
-
Mein Kuga war aber der einzige, der die Wischerarme mitten auf der Scheibe hatte, nach dem Ausschalten des Autos???
Das ist bei unserem Focus MK2 und war bei meinem Mondeo MK5 auch so.
-
@Eddy87
Wenn du am 3.9. einen PHEV beauftragt hast, der nicht im Vorlauf war, wird sich da bisher genau nichts getan haben, denn der aktuelle Rückruf incl. Produktionsstop kam am 04.09., wenn ich mich nicht täusche.
-
BMW, die haben die Probleme Serienübergreifend bei den PHEVs
-
Das ist aber die ab 01.07. gültige Liste.
-
Und wenn es in deinem direkten Wohnumfeld zukünftig noch 200 E / PHEV Fahrer oder mehr gibt, die die gleichen Ansprüche und Anforderungen für sich haben, wer bekommt dann wie einen Ladeplatz?
-
Wann hast du denn bestellt?
Mein Händler hat mir in der letzten Juniwoche schon gesagt, das er die Lieferung für einen PHEV, der nicht im Vorlauf ist, für dieses Jahr nicht zusagen kann.
-
Das müssten die Schiffe von Neptune sein.
-
Die Schiffe werden wohl ganz normal ihre Routen fahren, der Kuga PHEV ist ja nicht das einzige Fahrzeug, das in Valencia gebaut wird und die anderen brauchen ja auch eine Mitfahrgelegenheit.