Mein Kuga war aber der einzige, der die Wischerarme mitten auf der Scheibe hatte, nach dem Ausschalten des Autos???
Das ist bei unserem Focus MK2 und war bei meinem Mondeo MK5 auch so.
Mein Kuga war aber der einzige, der die Wischerarme mitten auf der Scheibe hatte, nach dem Ausschalten des Autos???
Das ist bei unserem Focus MK2 und war bei meinem Mondeo MK5 auch so.
Wenn du am 3.9. einen PHEV beauftragt hast, der nicht im Vorlauf war, wird sich da bisher genau nichts getan haben, denn der aktuelle Rückruf incl. Produktionsstop kam am 04.09., wenn ich mich nicht täusche.
BMW, die haben die Probleme Serienübergreifend bei den PHEVs
Das ist aber die ab 01.07. gültige Liste.
Und wenn es in deinem direkten Wohnumfeld zukünftig noch 200 E / PHEV Fahrer oder mehr gibt, die die gleichen Ansprüche und Anforderungen für sich haben, wer bekommt dann wie einen Ladeplatz?
Wann hast du denn bestellt?
Mein Händler hat mir in der letzten Juniwoche schon gesagt, das er die Lieferung für einen PHEV, der nicht im Vorlauf ist, für dieses Jahr nicht zusagen kann.
Das müssten die Schiffe von Neptune sein.
Die Schiffe werden wohl ganz normal ihre Routen fahren, der Kuga PHEV ist ja nicht das einzige Fahrzeug, das in Valencia gebaut wird und die anderen brauchen ja auch eine Mitfahrgelegenheit.
2 Stunden ist für ein Update bei Ford leider mehr oder weniger normal, geht auch noch deutlich länger.
Ich habe mit einem befreundeten Schrauber von Ford mal den Vergleich an zwei identischen Fahrzeugen gemacht, er brauchte mit dem Ford-System 108 Minuten, während ich das gleiche Update mit UCDS auf dem zweiten Wagen in gut 4 Minuten installiert hatte.
Zum Thema Batterie: das BMS beim Kuga scheint ähnlich "gut" programmiert zu sein, wie das des Mondeo MK5, auch dort gab es immer wieder leere Batterien, bei Diesel und Benzinern. Dort haben wir beobachtet, das die Batterie nur für ein paar Sekunden nach dem Start geladen wird und danach nur noch beim Gaswegnehmen, also im Schubbetrieb. Bei normaler Fahrt wurde der Ladestrom auf 2 Ampere reduziert, was auf die Dauer nicht ausreicht. Bei sinkender Batterieleistung wurde dann ein System nach dem anderen abgeschaltet, zuerst Start/Stop, dann die Scheibenheizungen, Sitzheizungen, usw.
Und ich dachte, ich wäre diese Probleme mit einem anderen Auto jetzt los, aber es wiederholt sich sehr vieles und einige neue Dinge kommen auch noch hinzu.
Ich hatte im Mondeo eine Matte Folie von Brotect, die hat die Bedienbarkeit aus meiner Sicht nicht eingeschränkt und man hat tatsächlich keine Fingerabdrücke darauf gesehen.