Beiträge von Ben-LDK

wirklich? Was haben denn diese Fahrmodi mit dem EV-Modus zu tun?
    Mit EV-Laden wird doch die Batterie geladen. Ich dachte im Sport-Modus ist einfach nur ständig der Verbrenner aktiv und elektronisch wir die Gasansprache direkter. Genauso wird auch beim Schnee-Modus nicht viel gemacht außer dass das Gas nicht so direkt ist, oder nicht?

Das war auch die ganze Zeit schon mein Gedanke. Ein PHEV / FHEV sollte doch völlig unabhängig vom Fahrmodi immer Rekuperation zum Laden der Hochvoltbatterie nutzen und wenn der Verbrenner läuft, den Akku mit laden.

Wenn an der gleichen Stelle mehrere Fahrzeuge, selbst unterschiedlicher Hersteller, das gleiche Fehlverhalten zeigen, muss doch entweder

- irgendwas an der Stelle sein, was die VZE-Systeme registrieren und falsch interpretieren, das muss nicht mal ein Strassenschild sein

- oder die Fahrzeuge auf die gleichen fehlerhaften Kartendaten zugreifen

Das war doch von Anfang an die Aussage. Ich hatte das so gelesen, das der FFH, der die Serviceaktion durchführt, dann im Anschluß den Gutschein für den Kunden beantragt.

Wie bei Michael 1979 wurde bei mir auch das Update wegen der leer gesaugten Batterie aufgespielt,welches auch ein riesen Datenumfang hatte ( 50 GB ),wie mir gesagt wurde.

...

Das ist mal wieder so eine sau dumme Aussage von einem FFH, Hauptsache dem Kunden irgendwie was erzählen.

Die grössten Updates, die ich bisher gesehen habe, sind die für IPMAs und die haben rund 32 MB, sonst liegen die in Grössenordnungen von 0,5 - 5 MB

Nur Sync - Updates sind im GB-Bereich, das hat aber mit den Steuergeräten nicht viel zu tun.

Wolle

Aktuell liegt die NEPTUNE KEFALONIA gerade dort und wird beladen.

Ich habe das Anfang Oktober mal für eine Woche beobachtet und habe alle Schiffe der Neptune Lines beobachtet, da einige von denen Koper anfahren, wo mein Auto ankommen sollte. Für Antwerpen sind es Schiffe der Grimaldi Lines.

Edit: die Grande Europa ist auch gerade kurz vor Valencia