Beiträge von Ben-LDK

    Ich habe gedanklich an der Stelle darauf gesetzt, das die nicht mehr zur Verfügung stehende Farbe den Ausschlag gibt um aus dem Vertag zu kommen. Es geht ja in dem Fall nicht um eine leichte Änderung des Farbtones, sondern den kompletten Wegfall und - evtl. etwas blauäugig - wenn ich einen schwarzen Maßanzug bestelle, muss ich den doch dann auch nicht in grün nehmen, weil der Hersteller einige Wochen nach Vertragsschluss die bestellte Farbe aus dem Sortiment streicht.


    Ich werde es erstmal mit einer einfachen Anfrage probieren und wenn das nicht hilft, habe ich eine RSV und einen passenden Anwalt an der Hand.


    Edit: Und ich bin mir nicht sicher, ob der Händler sich zeitnah gemeldet hätte, wenn ich nicht selbst mittels schriftlicher Anfrage auf das Farbthema hingewiesen hätte.

    Ich werde vermutlich am Montag die Bestellung stornieren. Mein Händler hat gestern Abend drei Minuten vor Feierabend auf meine Anfrage von vor drei Wochen geantwortet und mir mitgeteilt, das der am 30.06. bestellte Kuga ST-X(mit allem ausser AHK und Panodach) noch nicht gebaut ist, ich mir eine andere Farbe aussuchen soll, das Auto dann voraussichtlich im Mai 2021 geliefert wird.

    Den 350 € Gutschein gebe es nur für Kunden, deren Fahrzeug bereits gebaut wurde, einen Mietwagen nur bei deutlichem überschreiten des genannten voraussichtlichen Liefertermin, den ich aber auch auf mehrmalige Rückfrage nicht genannt bekommen habe, somit stehe mir kein Mietwagen zu ...


    An das Kundencenter hatte ich bei erscheinen des letzten Videos, das an die Bestandskunden gerichtet war, eine Anfrage gestellt, wie es denn für die Kunden aussieht, die auf ihr bestelltes Fahrzeug warten, aber ausser der Meldung, das meine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, kam bisher nichts.

    @KPHEV


    Doch die Aufnahmen sind von dort, ich wollt darauf hinaus, das sich das Regenwasser direkt am Hafen wohl nicht so aufstauen wird, wie ein Stück weiter im Landesinneren, wo das Werksgelände liegt. Damit hätten die im Hafen wartenden Fahrzeuge eine gute Chance nichts abbekommen zu haben.

    Naja, dann kann man auch argumentieren: der Wenigfahrer mit 1 tkm/Jahr hat durch das nicht laden dürfen einen deutlich geringeren Schaden, als der Vielfahrer mit 30 tkm/Jahr und der bekommt auch nicht mehr Entschädigung. Bei Auszahlung des Gutscheinbetrages hätte der Wenigfahrer einen grossen finanziellen Vorteil aus dem Thema gezogen und der Vielfahrer bleibt auf einem Grossteil der Zusatzkosten sitzen. Die Zahlen sind extra überspitzt dargestellt.


    Ford wird es nie allen Recht machen können...


    Und bei anderen Herstellern, mit gleich gelagertem Problem, bekommt der Kunde genau gar keine Entschädigung , aber das ist wieder ein anderes Thema.