, nicht so wirklich vergleichbar im PHEV Bereich
Nur das dieser Thread im allgemeinen Bereich ist ...
, nicht so wirklich vergleichbar im PHEV Bereich
Nur das dieser Thread im allgemeinen Bereich ist ...
Ist schon klar, das jeder eine andere Innenraumtemperatur als angenehm empfindet, es geht aber eher darum, wie schnell diese nach dem Start des Fahrzeugs erreicht wird / werden kann.
Wenn ich mit dem PHEV bei Frosttemperatur losfahre, kommt nach wenigen Sekunden aus den Ausströmern deutlich warme Luft, für die gleiche Austrittstemperatur braucht ein Fahrzeug ohne E-Heizung schon einige Kilometer fahrt. Wie lange es dann dauert, die gewünschte Innenraumtemperatur zu erreichen, ist abhängig, wie stark die Lüftung eingestellt ist. Wenn ich es ganz schnell warm haben will, drehe ich Heizung und Lüftung auf Maximium und habe dann nach 3 - 4 Minuten deutlich über 20 Grad im Innenraum und muss dafür nichtmal einen Meter gefahren sein. Bei kleinster Lüftungsstufe und niedrigerer eingestellter Zieltemperatur dauert es natürlich deutlich länger, die gleiche Innenraumtemperatur zu erreichen. Und wenn ich von Zuhause starte, nutze ich die programmierte Abfahrtzeit und steige so in ein warmes Auto ein.
Den Bremsassistent beim Rückwärtsfahren hat der vFL aber meines Wissens nach nicht.
Ich kenne kein modernes Fahrzeug 🚗 welches so schlecht heizt wie der Kuga PHEV
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hatte noch kein Auto, dass schneller warm wurde wie der Kuga PHEV.
Und sobald du den Motor / die Zündung aus machst wird die Bremse automatisch angezogen
Das macht der (mein) vFL aber leider nicht ...
Den Verbrenner braucht man nicht laufen lassen, wenn das Auto in der Garage steht, es einfach im EV-Jetzt laufen lassen, in den Fahrzeugeinstellungen die automatische Motorabschaltung deaktivieren (hält nur bis zum nächsten Start des Fahrzeugs) und das Update laufen lassen. Der HV Akku sollte dazu natürlich nicht leer sein und mit der DONTINDX.msa auf dem Stick läuft das Update auch deutlich schneller durch. Bei mir hat das Update so gut 43 Minuten gebraucht, ausgehend von F12.
Um mal auf die eigentliche Frage einzugehen: der Deckel ist auf den Träger aufgeschoben, wenn man im geöffneten Zustand drauf schaut, sieht man zwei "Haltenasen", mit einem Hebelwerkzeug den Deckel vom Halter wegdrücken und dann lässt sich der Deckel in Richtung Fahrzeug von dem Halter schieben.
Das Problem habe ich auch seit ich den Kuga habe jeden Winter, erst geht die Ladeklappe nicht auf, dann nicht mehr zu. Ich habe in den vergangenen Wintern schon öfter mit dem Fön am Auto gestanden um die Klappe öffnen zu können und den Verschluss mit Türschlossenteiser geflutet, damit sie wieder zu ging.
Im letzten Jahr habe ich mir die von Kuga Mike genannte Abdeckung geholt, mit der ist es besser geworden.
Besonderer Spaß ist es auch, wenn man an der Tanke steht und der Deckel sich genauso nicht öffnen lässt, hatte ich auch schon einige male.