Hatte ich erst einmal, bei Schnee und die Meldung erfolgte beim Fahren.
Wenn die Meldung kontinuirlich, bei jedem Start aufpopp, ab zum Händler. Dann kann er sich darum kümmern.
Hatte ich erst einmal, bei Schnee und die Meldung erfolgte beim Fahren.
Wenn die Meldung kontinuirlich, bei jedem Start aufpopp, ab zum Händler. Dann kann er sich darum kümmern.
Darum habe ich bei mir zwischenzeitlich die Funktion dauerhaft deaktiviert. Mir ging das gewaltig auf den Zeiger, dass das Auto nach eine Geschwindigkeitsbegrenzungen immer auf 130 beschleunigen wollte, egal welcher Wert von mir davor eingestellt war.
Vermutlich hat das Kurzzeitgedächnis den voreingestellten Wert dann recht schnell vergessen.
Und den Wert von 130 kann man wohl nicht ändern.
Also bei mir kam keine Aufforderung nach einem Jahr. Als ich im Juli 2022 einen Termin für meine Inspektion ( Erste) gemacht habe, wurde mir mittgrteilt, dass ich ja die 1. Jahresinspektion noch nicht gemacht habe......und das war es dann....
Davor war mein Auto aber wegen verschiedenen Dingen schon beim Händler, aber da wurde das auch nicht erwähnt und in der App gibt es für jeden Müll einen Hinweis, aber soetwas wird nicht genannt.
So denn, die Inspektion wurde dann eben erst nach 2 Jahren gemacht und die Jahresinspektion eben nicht.
Hier mal ein Bild vom Ford-Sparprogramm. Wie man sieht habe ich ein Behelfsschutz hinzugefügt. Sieht scheiße aus aber erstmal egal.
Also ich persönlich finde die Seitenteile nun nicht so dramatisch schlimm. Das sind eben mal Formteile aus Kunststoff mit einer Struktur. Solche Teile sind doch auch im Innenraum, zum Beispiel an den Türen, verbaut.
Ob die nun besser oder schlechter sind, darüber kann man streiten. Auf jeden Fall sind sie einfacher zu reinigen.
Also bei dem Kofferraum von meinem Ford sind über den Radkästen auch diese Formteile mit der Teppichstruktur in der Oberfläche.
Also ähnlich wie das Zeug, dass im Fussraum liegt.
Ich meine irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, das man keine Additive dazu geben soll...
Gefunden:
Ich käme auch nicht auf die Idee, mir irgendwelche Mittelchen in den Tank zu füllen. Meiner Ansicht nach Geld, dass man sich sparen sollte.
Zumal die neuen Diesel mit dem ganzen Motormanagement um Addblue und damit verbundenen Einspritzsystem in den Abgasstrom, vermutlich recht zickig reagieren könnten.
Nach der Inspektion, Anfang August, funktionierte mein Start/Stop wieder ohne Probleme.
So etwa 2 Wochen. Nun tut es das eben nicht mehr.
Ich hatte den Servicemitarbeiter extra angesprochen, was ich in diesen, von mir schon erwarteten Fall, tun soll.
Die Antwort war recht pragmatisch....dann müssen wir wieder danach schauen...
Mal sehen, wann ich mir wieder ein Zeitfenster einräume, damit es dann zum dritten Mal überprüft wird.
Also in meiner App ist die Inspektion aufgeführt. Sowohl die Ablieferinspektion, wie auch die letzte vom 03.08.2022.
Ja, also bei mir funktioniert das Öffnen auch höchst unterschielich. Ebenso beim schliessen.
Manchmal kann man das verschliessen mit den Sensoren an den hinteren Türen, manchmal nicht.
Reproduzierbar konnte ich das aber noch nicht irgendwie beeinflussen.
Ford eben...
Alles anzeigenHab die gleiche Problematik das Start/Stop bei meinem Diesel nicht geht.
Mein Händler hat das kontrolliert und ich hätte bereits das aktuelle BMS verbaut...zusätzlich wurden ein paar Update aufgespielt.
Er sagte mir das es 36 Zustände gäbe wo das Auto entscheidet ob Start/Stop geht oder nicht.
Messe öfters per Multimeter die Batteriespannung...gestern 12,54V nach ca. 30 Minuten Wartezeit...Start/Stop lief trotzdem nicht.
Vermutlich wird die 80% Grenze Batterieladung selten erreicht ab dem Start/Stop freigegeben wird.
Ladegerät anschliessen und Batterie vollladen dann geht Start/Stop ein paar mal bis das Batteriemanagent meint die Batterie nur bis 80% laden zu müssen.
Ich befürchte nur das dadurch die Batterie leidet und ich bekomme öters wenn das Navi auf Batterie läuft die Meldung "Zündung aus um Batterie zu sparen oder Motor starten"
Nun ja, ich bin da recht entpannt unterwegs....mir ist es relativ Wumpe welche Spannung und welche sonstigen Bedingungen erfüllt oder nicht erfüllt sein sollen...das was verkauft wurde, muss auch funktionieren....Ford ruft ja, so die Preisliste, deutlich über 40.000 Euro aus.
Da erwarte ich, dass das Produkt 100% funktioniert.
Dann bessern die halt mal nach.