Beiträge von Quaputzi

    Danke für die Info.


    Heute morgen habe ich eine halbwegs, für mich brauchbare, Möglichkeit gefunden.

    Wenn das Auto nach dem Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung wieder beschleunigt, drücke ich einfach bei meiner Wunschgeschwindigkeit den "Res" Wippschalter am Lenkrad. Dann wird die aktuelle Geschwindigkeit als neues Limit gesetzt.

    Ja soweit funktioniert das ja auch. Aber egal was ich eingestellt habe....sobald das entsprechende Verkehrszeichen kommt, womit alle Tempolimits aufgehoben werden, habe ich wieder die 130 als Vorgabe.

    Klar kann ich die dann mit dem Taster verändern, aber nur bis zum nächsten Ende eines Limits.

    Bei meiner Wegstrecke auf die Arbeit sind das einige Korrekturen und im Berufsverkehr bin ich meist nur mit 120 oder 125 maximal unterwegs.

    Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie man das System so einstellt, dass sich die Geschwindigkeit auf Autobahnen, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht automatisch immer wieder auf 130km/h einstellt?

    Das System scheint irgendwie auf 130 eingestellt und ich habe bisher keine Option gefunden, diesen Wert als Vorgabe zu korrigiern.


    Danke

    Mich als ehemals gelernten Kfz Mechaniker schaudert es bei dem Gedanken, bei Temperaturen weit über 0 mit der selben Gummimischung zu fahren die unter 0 funktionieren soll und umgekehrt. Der Temperaturbereich ist meines Erachtens viel zu groß um alle Bereiche abzudecken!


    Dort wo gravierende Temperaturunterschiede zwischen Sommer und Winter herrschen, sollten niemals Ganzjahresreifen zum Einsatz kommen, ganz unabhängig ob Schnee oder Eis.

    Auch wenn eine gewisse Expertise vorhanden ist, wird man ja nicht per se zum Experten für Reifenherstellung, mit der damit verbundenen Chemie und Fahr(zeug)physik.

    Vor Jahren hätte auch niemand geglaubt, dass man Waffen aus einem Drucker heraus drucken kann.

    Von 3D Metalldruck ganz zu schweigen...


    Unbestritten ist doch, :thumbup:dass die Ganzjahresreifen immer einen Kompromiss darstellen werden. Und vermutlich wird das jedem, der solche Reifen wählt, klar und bewusst sein. Und so ist es auch in jedem Test explizit aufgeführt bzw. erwähnt.

    Und exakt diese Dinge Punkte muss jeder für sich entscheiden.:2352:

    Also die Reifentests sind ja mal nur (soweit ich informiert bin) nur bedingt auf andere Dimensionen übertragbar.

    Und der, der im Schnee schlecht abgeschnitten hat, ist in anderen Bereichen besser bewertet worden.

    Und in den Bereichen, in denen ich mich bewege, waren die letzten beiden oder sogar drei Winter, eher nass und es gab fast keinen Schnee oder maximal ein oder zwei Tage.


    Für mich war daher die Entscheidung klar, dass ich mir nur noch Ganzjahresreifen zulegen werde.

    Reifenwechsel und Lagerung, 2 Mal im Jahr, gebe ich mir nicht mehr.

    Und wenn denn mal wirklich viel Schnee liegen sollte, dann fahre ich entsprechen langsam und umsichtiger.