Beiträge von Quaputzi

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Auto trotz Automatik auf P immer noch leicht bewegt. Ich vermute, wenn man so das Fahrzeug an einem Gefälle abstellt, wird es sich noch gefühlt einige Zentimeter bewegen. Getestet habe ich das aber nicht.

Ich habe mir angewöhnt, vor dem Losfahren die Start Stopp zu deaktivieren und dann den Getriebemodus auf Eco zu schalten. Die Parkbremse betätige ich zu Lösen und Feststellen von Hand.

...nicht zu vergessen die Endkunden, die um jedes Rabattprozent feilschen wie auf dem Basar.

Vielleicht sind aber die Preise im Vorfeld schon extra so gewählt, dass man trotz Rabatt, noch anständige Margen hat, um auch den letzten Vorstandsmenschen , überproportional zu Leistung zu belohnen.

Aber diese Diskussion kann man ewig betreiben.

Ich persönlich renne nicht von A nach B und dann nach C , um irgendeinen minimalen Prozentsatz weniger zu zahlen. Es muss jeder für sich aus machen, welchen Produktwert er annehmen will.

Und trotz der Erbsenzählerei verdienen die Hersteller wohl noch recht gut. Und woher kommen die Gewinne? Vermutlich über Einkauspreise, die dann letztendlich einem T2 oder T3 Lieferanten fast den Hals zu ziehen.

Ich zünde aber am Abend immer ein Kerzlein für die armen Automobilhersteller an.:evil:

Ja, der kommerzielle Druck der Kostenrechnung ist auch dort vorhanden.... ein paar Euro da, einige Cent hier......und schon können die Aktionäre wieder befriedigt werden:thumbup:

Offensichtlich versuchen manche Händler oder Werkstätten erst das mit den Fähnchen zu machen. In der Hoffnung, den Fehler oder die Ursache vielleicht zu treffen. Vielleicht gehen die auch davon aus, dass alle Teile, die im Werk zusammengebaut wurden immer 100% funktionsfähig sind. Ford ist ja als Qualitätsreferenz bei den Zulieferern bekannt.:thumbup:. So zumindest auf dem Papier.

Oder sie haben Angst, dass das Teil von Ford nicht ersetzt wird.

Also 2 mal würde ich ein neues Auto mit einer im Stillstand leergezogenen Batterie nicht akzeptieren.:cursing:

Soeben getestet. Klimaanlage ist nach längerem Stillstand aus, obwohl sie vorher manuell eingeschaltet wurde.

Macht ja auch Sinn. Bei 5 Grad muss man ja nicht extra kühlen. Und ein Sensor für die Luftfeuchtigkeit ist eher nicht vorhanden.

Das hatte mein Polo 9N auch schon vor 17 Jahren oder so rum..aber benutzt oder gebraucht habe ich es nie und so wird es wohl auch weiterhin bleiben....egal bei welchem Fahrzeug

Die Sitzheizung und die Lenkradheizung bleiben auf der letzten Einstellung, auch wenn das Auto abgestellt wurde.

Klimaanlage kann ich nicht beurteilen, weil ich es noch nicht versucht habe und die bei mir immer auf Auto läuft.

So kommt es auch mal vor, dass die bei längerer Sonneneinstrahlung auch mal bei 10 Grad anspringt, wenn ich vom Arbeitsplatz weg fahre.

Na dann sollte dich doch keiner mehr davon abhalten, wieder das Upgrade zurück auf MKII down zu graden:thumbup: