Wenn ich mal wieder meinen Kuga bewege, schaue ich da mal in den Einstellungen.
Beiträge von Quaputzi
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Da ich meinen Kuga noch nicht habe: kann man das Head-Up-Display überhaupt einstellen?
Ich dachte, das fährt raus und fertig?
Ja..der Inhalt von dem Ding und dann noch die Lage in dem Display...weiter Oben, Unten, Links und Rechts
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Vermutlich wird das so sein.
Die 3 Memory Postionen für dem Fahrersitz sind ja schon Luxus.
Aber was man am HUD individualisieren möchte....Maximal die Position in der Scheibe und deren Inhalt. Also ich vermute, ohne Belege dacür, die Erwartung wird nicht erfüllt werden.
Dafür ist der Mykey vermutlich auch ursprünglich nicht gedacht.
Der Ursprung ist eher in den USA, wenn dort hochmotorisierte Autos mit 2 Systemen verkauft werden, um zu verhindern, dass sich Fahranfänger und Jugendliche mit dem Auto ins Jenseits befördern.
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Also so wie es gelesen habe, kann man solche Details nicht am Schlüssel fest machen.
Lediglich verschiedene Assistenzsystem, Höchstgeschwindigkeiten und auch Musiklautstärken.
Vermutlich ist das dafür gedacht, wenn Fahranfänger das Auto auch nutzen sollen.
Soweit hat mich das auch noch nicht interessiert.
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meiner hupt einmal ganz kurz, um das Abschließen zu quittieren
Das ist aber nicht der normale Auslieferzustand. Die Hupe als Quittierung ist ja, in Deutschland, verboten.
Das kann aber, soweit ich informiert bin, extra in der Software frei geschaltet werden .
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Hatte am Morgen auch das Problem.....da war ich aber schon unterwegs zur Arbeit.
Die Eisschicht war recht massiv Und ich vermute, auch das Spritzwasser aus der SRA hätte das nicht frei bekommen.
Ich bin dann eben mit den Nebelscheinwerfern als Zusatzlicht gefahren
Ich werde mir Enteiserspray in greifbare Nähe legen, das Zeug sollte keinen Polycarbonat angreifen...steht bestimmt auch was auf der Spezifikation oder in den Hinweisen.
Da aber viele Kunststoffteile an Autos verbaut sind, wird das eher unkritisch sein und auch auf Verträglichkeit geprüft, so hoffe ich doch
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Welche Temperatur wird in der Anzeige angezeigt ?
Garantiert nicht die, die das Abgassystem hat.
Das Verbrenner im kalten Zustand höhere Abgasemissionen haben, ist unvermeidbar. Und auch grundsätzlich sind kurze Strecken nicht der Haltbarkeit zuträglich. Aber endlich viele Fahrzeuge werden nun mal so betrieben und funktionieren technisch.
Die neuen Systeme der Abgasnachbehandlung setzen in der Wirkung sehr schnell ein.
Wenn ich weitere Strecken auf der Autobahn fahre, steht ein Verbrauch von deutlich unter 6 Liter und innerorts deutlich über 6 Liter an.
Bei nur 15 km auf die Arbeit und dann vielleicht auch noch innerorts, hätte ich persönlich wohl einen PHEV gewählt.
Und solange in unsere Innenstädte Lieferantenfahrzeuge, LKWs und uralten Baumaschinen unterwegs sind, in den Seehäfen und auf den Meeren der letzte Dreck in den Schiffen verbrannt wird und dann, ab 700km östlich, ein großer Haufen auf Emissionen gemacht wird, mache ich mir um meine Co2 Emission recht wenig Gedanken.
Ein Fass, dass am Überlaufen ist, kann man nicht mit dem kleinen Finger abdichten.
Mag wer von meiner Einstellung denken, was er mag.
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Also ich persönlich schalte die Start Stop Automatik immer aus. Mich nervt es, dass dies immer voreingestellt ist, aber das Eco Programm der Schaltung nicht.
Daher bei mir immer: 3 mal Tippen.....Start Stop aus und 2 mal um ins Eco zu schalten.
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Bei Vignale sieht man da auch nur etwas, wenn man sich kniet.
Das ist die Ansicht. Der Kopf ist elektrisch ausfahrbar und der Stecker ist da mit angebracht. Und ich möchte auch keine manuelle oder gar starre Kupplung haben.