Beiträge von Quaputzi

Bei meinem Auto ist es auch so. Im Automatikbetrieb sieht es so aus, dass der Wischer runter läuft, dann den Bruchteil einer Sekunde anhält und dann in die Endposition dreht.

Das sieht man aber nur, wenn man die Kante der Frontscheibe als fixen Referenzpunkt nimmt.

Vorher ist mir das nicht aufgefallen. Aber ein Ruckeln ist es eher nicht.

Wie es im Dauerbetrieb ist, kann ich aber nicht sagen.

Ich habe sehr viele Musik CDs,

Da ich zu faul bin diese alle als Mp 3 auf USB sticks zu brennen, dachte ich daran einen portablen USB CD-Spieler anzuschließen.

Geht das überhaupt?

Wer kann hier helfen?

Was ist bitte CDs?

Etwa soetwas wie ein Kleinbildformat bei Kameras?:6413:

Ich persönlich habe die Musik, die ich hören mag, konvertiert und auf einem Mini USB Stick und/oder Smartphone.

CDs will ich mir im Auto nicht mehr geben.:2352:

^ Da fährt Ford wohl die Strategie, wer Probleme hat und in die Werkstatt kommt (oder wer sich beschwert), da wird der Wagen repariert, bei den anderen macht man es dann wie bei den nicht sicherheitsrelevanten Rückrufen beim nächsten Wartungstermin mit.

Macht jeder Hersteller so, auch aus dem nicht automotiven Bereich.

Wenn es nicht sicherheitsrelevant und/oder nicht gesetzeskonform ist, werden die einen Teufel tun, alle Käufer zu informieren oder Austausch oder Reperaturen anzuregen.

Also mit einem ST Line wäre ich vermutlich auch nicht so recht glücklich geworden.

Ich durfte nun 2 mal einem Fiesta ST fahren, als meinKuga in der Werkstatt war, aber wenn die mir so ein Modell nochmal anbieten, werde ich das vermutlich ablehnen.

Von der Leistung ist der sehr gut aufgestellt, aber das Fahrwerk ist mir deutlich zu stramm.

Die Modelle, zumindest der ST Fiesta, laufen bei mir unter der Rubrik "Bolzgerät". Vermutlich ist das beim Kuga so ähnlich.

Für meine Altersklasse oder mich also eher ungeeignet.

So, die Mykey Funktion habe ich mal kurz ausprobiert.

Da kann man einen Schlüssel mit irgendetwas speichern. Aber so direkt habe ich keine Einstellung gefunden, die man dazu ändern kann. Zumindest nicht im Sync selbst.

Ob dann irgendwelche Systemeinstellungen vom aktuellen Status mit übernommen werden, konnte ich aber nicht prüfen oder erkennen.

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich fahre nur im Stadtverkehr aktuell. Mein Arbeitsweg beträgt 4,7 km pro Richtung. Als es voll geladen war, war er bei 37 km und als ich daheim ankam war er bei 32 km, also das Verhältnis passt.

du wirst es nicht glauben, eine Landstraße hat er bisher 5 km gesehen und von der Autobahn träumt er noch. Haben tue ich ihn seid letzter Woche Donnerstag.

Anfangs zeigte der Benziner knapp 9 Liter an, aber das ging schnell auf 6,9. Ich muss wohl noch etwas übern, aber das mit den Ausrollen usw klappt schon ganz gut.

Einen Weg auf die Arbeit, der so kurz ist und dann noch in der Stadt, dazu würde ich vermutlich mein Auto nicht bemühen. Und dann sediert man sein Gewissen indem man elektrisch fährt.

Dafür habe ich persönlich kein Verständnis. Aber es gibt ja auch Menschen, die fahren 200 Meter an den Papiercontainer und werfen dann dort 2 alte Zeitungen ein.

Entschuldigung wenn sich jemand durch meine Ansicht dazu angegriffen fühlt.

Ich glaube nicht, dass dieses Phänomen direkt mit dem Ausfall der vorderen Lautsprecher beim Kuga zusammenhängt.

Das ist eines der Modellübergreifenden Probleme, das es schon seit Jahren gibt, hatte ich mit meinem 2015er Mondeo mit Sync2 auch ab und an. Wenn es eintrat, funktionierten immer alle Lautsprecher des Soundsystems für die Musikwiedergabe ganz normal, nur die akustischen Signale des PDCs kamen dann aus einem Tongenerator im Cockpit.

Ja, so war das auch. Die Radio un Musikwiedergabe funktionierte ohne Probleme.

Am Samstag waren wir mit dem Auto unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Töne der Parksensoren nur noch "flach" aus irgendeinem Minilautsprecher, irgendwo im Instrumententräger raus kamen.

Bisher wurden die über die normalen Lautsprecher recht gut wiedergegeben.

Irgendwo habe ich dann mal recht planlos im Menue geschaut, danach war es wieder normal.

Hatte vielleich auch jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen, was man da einstellen kann oder muss?

Bin gestern im Alpenvorland auf Schnee mit den Bridgestone WeatherControl A005 unterwegs gewesen. Ich hatte einen großen Anhänger dran (2 Achser, Kasten) und hatte auf Schnee und auch an Steigungen keine Probleme mit den Reifen. Muss aber sagen das der PHEV kein „Anhängerauto“ ist. Er hat merklich zu arbeiten und der Verbrauch bei 90 lag bei 13l.

Also bisher hatte ich auch keine Probleme mit den Ganzjahresreifen. Da es aktuell die seltene Situation bei uns gibt, dass am frühen Morgen eine geschlossene Schneedecke vorhanden war, hatte ich zunächst Bedenken.

Aber bisher kam ich ohne Schwierigkeiten auf die Arbeit und zurück.

Wobei der grössere Teil der Strecke nur nass war.

Fazit bisher für mich: Ich mag nicht mehr für unsere Bedingungen einen Reifenswitch, 2 mal im Jahr machen.