Beiträge von Quaputzi

    Hallo hier ins Forum,

    ich hatte gestern den Eindruck, dass die Heckscheibenheizung an war, obwohl ich sie nicht geschaltet hatte und auch die Kontrollleuchte nicht leuchtete.

    Als ich aus dem Büro ans Auto kam, lag eine lockere Schneeschicht in den Ecken auf der Heckscheibe. Da diese nicht die Sicht behinderte oder sonstwie störte, bin ich dann los gefahren. Einige Meter weiter sah es für mich so aus, wie wenn die Heckscheibenheizung begann, die Schneeschicht an den Heizdrähten zu schmelzen. Die war aber definitiv nicht von mir angeschaltet worden und auch die Kontrolllampe dazu leuchtete nicht.

    Kann es sein, dass die immer bei bestimmten Temperaturen mit dem auto mit startet?

    Kennt jemand hier diese Symptome?

    Das kann man in den Navigationsoptionen einstellen. Das hatte ich auch mal. Aber wie der genaue Abstellvorgang war, kann ich exakt nicht mehr sagen.

    Aber es geht über die Optionen.

    Bei meinem Mazda Leihwagen heißt das ganze veganes Leder.... Klingt viel besser als Kunstleder oder Plastik. Werden die Kuhhäute eben geschreddert und wandern dann als Gelatine auf den Kuchen der Veganer. Jeder bekommt das was er verdient.

    Veganes Leder...ich hau mich weg....die Werbestrategen nehmen doch Drogen oder sind sonstwie geschädigt......naja gibt ja auch veganer Weichspüler.....der ist dann nur teilweise aus Schlachtabfällen...wem es gefällt

    Warum sollten die Sensoren unterschiedlich gesetzt sein? Und dann noch soweit oben, dass dann nur ein halber Liter rein passt. Das wäre dann kompletter Blödsinn.

    Obwohl bei mir auch nicht mehr nachzufüllen war.

    Gegen das Beschlagen habe ich dann die Klimaanlage an, auch bei unter 4 Grad. Da sind die Scheiben schnell frei.

    Ob an den hinteren Luftdüsen in der Armlehne warme Luft raus kommt, kann ich aber nicht sagen. Das teste ich aber mal.

    Verstehe die Diskussion um das Thema Keyless Go nicht. Wer es möchte, soll es benutzen und wer nicht soll es ausschalten. Ich mache mir da keine Sorgen um mein Auto. Ein Kuga wird eh nicht gestohlen bei den vielen Mängeln. Außerdem muß das Auto erstmal gestartet werden und das wird schwierig wenn die Batterie mal wieder leer ist. ;)^^

    Also da mache ich mir auch keinen Kopf. Einen Schlüsselkult halte ich mir auch nicht ab. Das Auto steht vor dem Haus im Carport und der Schlüssel liegt in der Schublade von der Flurkommode. Und bei unserer Wohngegend könnte ich vermutlich auch den Schlüssel im Auto liegen lassen.

    Den Haustürschlüssel habe ich schon mehr als einmal aussen im Schloss vergessen.

    Das kann man leider aber nicht überall in der Republik so machen.

    Bei Straßen mit Spurrillen muß man auch stellenweise ganz schön eingreifen,ist das bei euch auch ?

    Das hier ist doch MK3...deine Signatur sagt aber MK2.

    Bei meinem Kuga ruckelt oder flattert das Lenkrad nicht. Auch bei 130 rollt man noch tiefentspannt auf der Autobahn.

    Ich bin bisher nur einmal nahe an Vmax gefahren...entspannt fand ich es aber nicht mehr so, vielleich noch wenn freie Bahn ist. Aber auch dar war das Lenkrad recht ruhig.

    Da hat RalfCux recht, z.B. hier nachzulesen :


    https://www.westfalia-automoti…hmbare-anhaengerkupplung/


    Gruß Jörg

    Das mag wohl so sein. Aber offensichtlich gibt es (häufiger) Probleme mit Versicherungen. Ansonsten würde Westfalia nicht explizit dazu raten, den Kugelkopf, bei nicht benutzen, zu demontieren.

    Versicherungen schieben ja gerne berechtigte Forderungen wegen nichtiger Gründe auf die "lange Bank" oder lassen es sogar auf Gerichtsverfahren ankommen, so meine Erfahrung.

    Es gibt sogar irgendwo in der Straßenverkehrsordnung die Aussage, dass abnehmbare oder einklappbare Anhängerkupplungen bei Nichtbenutzung abgebaut/eingeklappt werden müssen. Das war schon einmal Thema hier im Forum.

    Ja soweit ich informiert bin, müssen die abgebaut sein, wenn sie nicht genutzt werden. Ansonten kann es bei einem Auffahrunfall Probleme geben.

    Aber wer hält sich da dran?

    Meinen Adapter habe ich aber immer am Stecker von dem Anhänger montiert. Ansonsten sind die kurzen Adapter recht kompakt und können bequem im Handschuhfach oder der Seitenablage verstaut werden.

    Bei der elektrisch klappbaren Kupplung kann der definitv nicht angesteckt bleiben, sonst fährt die nicht komplett ein. Das werde und würde ich auch nicht versuchen.

    Optional kann man ja auch den Stecker am Anhänger umbauen oder umbauen lassen.