Beiträge von Quaputzi

In einem Schalldämpfer sammelt sich, je nach Fahrbetrieb, einiges an Kondensat an. Es gibt auch Schalldämpfermodelle bei einigen Herstellern, die den Innenaufbau mit eine Kondensatabsaugung über den Abgasstrom erledigen.

Und es gibt auch Edelstahl der rostet. Dieser wird bei fast allen Herstellern ab dem KAT eingesetzt. Der ist günstiger in der Beschaffung.

Einen normalen Stahl wird es vermutlich bei keinem Hersteller geben.

Vermutlich werden auch durchgerostet Abgasanlagen mittlerweile nur noch bei Fahrzeugen ab 10 Jahren oder so vorkommen.

Der marginale Mehrpreis und die Lederausstattung waren für mich letztendlich auch der ausschlaggebende Grund, mir einen Vignal zu kaufen. Und bisher bereue ich die Entscheidung nicht.

Mal ernsthaft. Machen die aus der Werkstatt bei Jugend forscht mit?

Spiel in den Radlagern?

Vermutlich tauschen die später noch den ganzen Antriebsstrang.

Das macht mir ja eher den Eindruck von try and error....im Trüben fischen.

Das würde ich bei meinem Auto zunächst mal nicht machen lassen, zumal das Fahrzeug durch die Schrauberei eher nicht "besser" wird.

War bei meinem Auto ebenso vorhanden. Die letzten Meter, bis zum Stillstand, quietschte es.

Mittlerweile aber nicht mehr. Das war irgendwann weg, wobei ich nicht genau sagen kann, wann.

Knapp 9000km, zwischenzeitlich.

Also ich fahre meinen nur mit "normalem" Diesel. Da lege ich absolut keinen Wert auf Marken oder Premium Zeug...wo es günstig ist, da tanke ich, wenn nötig. Persönlich halte ich das Premium für eine gute Verkaufstaktik, um noch mehr Taler zu generieren.

Seit über 8000 km so ohne Probleme, auch bei zweistelligen Minusgraden.

Ich fahre meinen Diesel nur im ECO Modus. Ob da ein Unterschied im Verbrauch ist, kann ich also nicht sagen.

Wobei die Schaltvorgänge beim Sportmodus deutlich in die höheren Drehzahlen gelegt sind.

Warum willste die nach links oder rechts schieben?

Ob und wie das geht, kann ich so nicht sagen. Das macht für mich aber auch keinen Sinn.....ich schaue ja gerade vorwärts da rein. Und nur der Blickwinkel ist ja in der Höhe unterschiedlich.

Außer, wenn der Kopf nicht symmetrisch auf dem Hals sitzt:6444: oder du schräg im Auto liegst.